Blick auf das mittlere Ahrtal

Bewertung

AhrSteig Etappe 4: Insul - Kreuzberg

Details

Youdid S

03.09.2019 · Community
Vorab: ich bin nur den Etappen-Abschnitt von Hönningen (Zuweg zwischen Liers und Lind) bis Kreuzberg gegangen, um dann noch die 5. Etappe zu gehen. Den Weg über Lind nach Kreuberg, habe ich als sehr schön empfunden, da es an freien Feldern und durch den Wald entlang ging und man eine tolle Weitsicht hatte. Nicht nur die Wege und Landschaft boten eine Abwechslung auch wechselte sich stetig ein An- und Abstieg. Gerade in der Kombination mit der 5. Etappe zeigt sich so die landschaftliche Vielseitigkeit des Ahrtals, die noch mehr als nur das enge Schiefergebirge und Weinanbaugebiet zu bieten hat. Kleiner Tipp: Busse fahren stündlich von Ahbrück Richtung Adenau (und zurück) und sind mit den Zeiten der Züge getaktet.
Trampelpfade
Trampelpfade
Foto: Youdid S, Community
Weite Felder
Weite Felder
Foto: Youdid S, Community
Anstieg
Foto: Youdid S, Community
Abstieg
Foto: Youdid S, Community
Weitblick
Foto: Youdid S, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?