Teilen
Weinberge bei Ahrweiler

Bewertung

AhrSteig Etappe 6: Walporzheim bis Bad Neuenahr Mitte

Details

Peschmike Eifelwanderer

31.08.2019 · Community
Unsere Etappe 5 war gleichzeitig auch unsere Königsetappe. Und die verlief, anders bei der offiziellen Etappeneinteilung, von Dernau bis nach Heimersheim - immerhin rund 26 Kilometer lang mit 862 Metern im Anstieg. Es war eine Wanderung, die uns sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Der steile Aufstieg Richtung Krausberg, auf dem außer uns an diesem Morgen niemand anzutreffen war. Die Momente, als wir durch das kleine, aber wunderschöne Tal entlang des Wingsbach schreiten durften. Die Augenblicke auf dem Neuenahrer Berg in den Abendstunden, die wir wiederum ganz alleine genießen konnten. Vor allen Dingen aber war es für uns der Moment, als wir unverhofft auf die Lourdeskapelle bei Bachem mit ihrem wahren Lichtermeer aus Kerzen stießen. Das war ein Augenblick, der tief berührt hat, nachdenklich und für eine Weile auch schweigsam macht. Selbst der anstrengende Schlussanstieg vor Heimersheim konnte uns da nicht mehr anhaben. Das war eine wunderschöne Wanderung, die viele großartige Momente, Ausblicke und Einblicke gewährt hat. Am Ende des Tages haben wir uns gewünscht, der Ahrsteig solle ruhig noch 100 Kilometer länger dauern. Was blieb waren jedoch nur noch wenige Kilometer bis nach Sinzig. Doch davon später ...
Gemacht am 06.06.2019
Video: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community
Foto: Peschmike Eifelwanderer, Community

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?