Burg Spangenberg

Bewertung

Drei Burgenweg in Erfenstein

Details

Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land

Die Tour ist perfekt, um auf kurzer und nicht sehr anspruchsvollen Strecke die 3 Pfälzer Burgen zu entdecken. Ja, es ist ein wenig laut, denn die Talstraße ist vor allem am Wochenende gut von Ausflüglern befahren und die kurzen Stücke entlang der Straße sind nicht ganz so berauschend. Später, nach Überqueren der Talstraße, wird es wesentlich leiser und angenehmer. Aber die Burgen sind beeindruckend, vor allem Erfenstein hat mich mit der Aussicht auf Burg Spangenberg begeistert. Leider konnte ich an diesem Tag nicht in der Burgschänke bei Spangenberg einkehren, aber von früheren Besuchen kann ich eine Einkehr dort zum Schluss auf jeden Fall empfehlen! Kurz und knapp: Strecke - naja, Einkehr - super, Burgen - top!
Gemacht am 12.06.2021
Stutgarten
Stutgarten
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.
Blick von Erfenstein zur Burg Spangenberg
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.
Burgruine Breitenstein
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.
Brücke des Kuckucksbähnel über den Speyerbach
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.
Burgruine Erfenstein
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.
Burg Spangenberg
Foto: Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land, Pfalz Touristik e.V.

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?