Kloster Himmerod

Frage

Eifelsteig Etappe 13: Kloster Himmerod - Bruch

Details

Ute Arnold

18.09.2019 · Community
Hallo, ich plane den Eifelsteig von Gerolstein bis soweit ich komme zu laufen, möchte am 1.10. in Gerolstein loslaufen, die Etappen wie vorgesehen laufen und muss am 5.10. 15 Uhr zurück in Köln sein. Daher dachte ich, wenn ich am 3.10. in Großlittgen übernachte, könnte ich am 4.10 von dort weiterlaufen Richtung Bruch, müsste aber spätestens am 5.10. nach Köln kommen. Aber da konnte ich keine einfache Möglichkeit finden. Wie komme ich an öffentliche Verkehrsmittel? Wäre tatsächlich Wittlich der nächste Ort in Nähe Eifelsteig, von dem aus man irgendwohin kommt? Ich kenne mich leider gar nicht aus. Danke für eine kurze Hilfe!

2 Antworten

Antwort von Reinhard Schleidweiler · 18.09.2019 · Community
Hallo Ute, tjaaa, die Öffendlichen Verkehrsmittel sind in der Eifel ein Grosses Problem! Ich kann dir nur sagen das von Großlittgen alle zwei Stunden ein Regioleinbuss nach Wittlich fährt, wie die Verbindung von Bruch aussieht kann ich dir nicht sagen. Es besteht bestimmt eine Busverbindung nach Wittlich, nur darf Du nicht erwarten das alle paar Minuten ein Bus fährt. An deiner Stelle würde ich nicht bis zur letzten wandern. Viel Spaß auf dem Eifelsteig. Liebe Grüsse Reinhard.
Antwort von Ulrike Tenzer  · 19.09.2019 · Community
Hallo, auf der Homepage des Verkehrsverbund Trier VRT kann man in der Fahrplanauskunft die Verbindungen von den einzelnen Orten checken. Einfach mal auf die Seite schauen unter Fahrplanauskunft. Es gibt auch eine Karte auf der man die Orte mit Haltestelle heraussuchen kann. Liebe Grüße Ulrike
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?