Das Felsentor

Bewertung

Felsenwald - Premiumwanderweg Pirmasens

Details

Torsten Hahn 

27.09.2021 · Community
Sehr schöne und abwechslungsreiche Tour! Verbotenerweise sind wir an einem Samstag Ende September durch das eigentlich gesperrte Glastal gewandert! Die Tourbeschreibung bei Outdooractive sollte unbedingt auf den neusten Stand gebracht werden. Die Sperrung dauert sicherlich noch wesentlich länger, als bis Ende September 2021. Ehrlich gesagt, können wir uns nicht vorstellen, dass der Weg in diesem Jahr noch fertig werden kann. Der Forst wird noch einige Wochen Arbeit haben. Die Sperrung sollte unbedingt beachtet werden! Der Weg ist wirklich nicht begehbar! Wir haben uns ‚durchschlagen‘ müssen. Da wir aber die Tour entgegen der empfohlenen Laufrichtung gegangen sind (weil wir die Einkehrmöglichkeit in der Mitte haben wollten und bereits in Pirmasens losgelaufen sind), war die Sperrung nicht als solch großes Hindernis zu erkennen. Ein Fehler, wie sich herausgestellt hat. Obwohl das Glastal der Interessanteste Abschnitt der Tour ist!!! Wir empfehlen daher auf jeden Fall die Tour nochmal zu machen, wenn das Glastal wieder begehbar ist! Ach ja, die Einkehrmöglichkeiten sind top! Wie fast überall im Pfälzerwald. Mit ein Grund, warum wir so gerne hier her kommen!
Gemacht am 11.09.2021
Foto: Torsten Hahn, Community
Foto: Torsten Hahn, Community
Foto: Torsten Hahn, Community
Foto: Torsten Hahn, Community
Foto: Torsten Hahn, Community
Foto: Torsten Hahn, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?