Blick auf das Schalkenmehrener Maar_Maareglück

Bewertung

HeimatSpur MaareGlück

Details

V S

23.02.2021 · Community
Wer gerne in der Vulkaneifel wandert, sollte die HeimatSpur MaareGlück nicht auslassen. Der Weg hat uns sehr gut gefallen. Man bekommt alle drei Dauner Maare aus schönen Perspektiven zu sehen. Unsere Highlights waren das Maarkreuz bei Schalkenmehren sowie die Aussicht vom Dronketurm auf das Gemündener Maar. Besonders toll war auch die Passage rund um das Weinfelder Maar mit den Eseln, die total zahm waren und sich auch streicheln ließen. Das bekommt man nicht überall! Wenn man in wieder in Schalkenmehren ankommt, gibt es viele Einkehrmöglichkeiten für jeden Geschmack (Cafes, Eisdielen, Restaurants). Immer einen Tagesausflug wert. Eine meiner liebsten HeimatSpuren!

1 Kommentar

Vera Merten / GesundLand Vulkaneifel
Hallo VS! Danke für deine tolle und ausführliche Bewertung unserer HeimatSpur MaareGlück! Er hat - wie du sagst - wirklich viele tolle Highlights und ist für jeden Wanderer und Fan der Dauner Maare absolut zu empfehlen! Alles Gute und bleib gesund!
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?