Wandergruppe am Bismarckturm bei Ingelheim

Frage

Hiwweltour Bismarckturm

Details

Joachim Hild

29.05.2021 · Community
Kann man den Weg mit Kinderwagen meistern?!

6 Antworten

Antwort von Thomas Daniel · 29.05.2021 · Community
Die Strecke ist zu meistern aber sicher auch sehr anstrengend an einigen Stellen.
Antwort von Tanja Koppers · 29.05.2021 · Community
Hallo Joachim, Ich würde sagen Nein, weil auch an einer Stelle eine längere Treppe nach oben ist. Man kann den Kinderwagen hochtragen, aber Kinderwagen gerecht ist auch der Rest nicht. Viel Feldwegen, die wohl auch eher nicht gemäht sind.
Antwort von Wilfried Wagner  · 29.05.2021 · Community
Mit Kinderwagen würde ich nicht empfehlen, da teilweise steil und ein Treggenanstieg. Kinderwagen würde ich eher die Runde vom Bismarkturm zum Weingut/Gestüt Westerhaus empfehlen.
Antwort von Gabriele Klepper · 29.05.2021 · Community
Es geht teilweise über Wiesenwege und dieser Anstieg über die Treppe. Die Wiesenwege sind für einen geländetauglichen Kinderwagen sicher weniger das Problem, aber die Treppe ist schwierig. Steil und die Stufen ungleichmäßig hoch. Eine Kraxe zum transportieren des Kindes ist evtl. besser.
Antwort von Joachim Hild · 30.05.2021 · Community
Vielen Dank für die Antworten...wir haben uns mit Kindersportwagen (3-rädrig) getraut und es hat klasse funktioniert! Wir sind entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen, somit sie Treppen runter. Die restlichen Wege waren spitze zu bewandern.
Antwort von Gabriele Klepper · 31.05.2021 · Community
Super, das ist toll! Klar, auf die Idee, den Weg andersrum zu gehen, hätte ich auch kommen können.... 🙃 Auch wir haben schon mit Buggy und Co. sandige Dünenwege und sonstiges irgendwie gemeistert. Gezogen, geschoben, es geht immer irgendwie 😂. Ist aber mittlerweile schon ein paar Jahre her, da kommt man manchmal auf die einfachsten Lösungen nicht mehr....
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?