Löschemer Kapelle Wasserliesch (3)

Bewertung

Moselsteig Seitensprung Wasserliescher Panoramasteig

Details

Ellen Heidler

25.07.2021 · Community
Als Ausgangspunkt wählte ich den Parkplatz bei N 49° 41.816', E 006° 31.683' direkt am NSG Perfeist. Ein Pfad führt durch das Orchideengebiet und per Zufall traf ich auf einen netten älteren Herren, der mir einiges dazu erzählte. So bekam ich eine Einzelführung. Schade nur, dass fast alle Orchideen bereits verblüht waren. Die beste Zeit ist Mitte Mai bis Mitte Juni. Danach ging es hinab zum Albach, wieder hinauf mit Abstecher zu einer sehr nett eingerichteten Jausestation und wieder hinab durch das Albachtal vorbei an diversen kleineren Felsformationen. Entlang der Dorfrandes ging es bedingt durch eine partielle Sperrung nicht ganz direkt zum Granadenkmal und weiter hoch zur Löschemer Kapelle. Kurz später war die Runde auch "schon" beendet. Fazit: viel Natur und schöne Pfade.
Gemacht am 18.07.2021

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?