Traumschleife Kirschweiler Festung

Bewertung

Nationalpark-Traumschleife "Kirschweiler Festung"

Details

Sascha Müller

21.09.2021 · Community
Wer die Ruhe sucht, wird sie auf dieser Traumschleife finden…. Ganz großes Lob an diese Streckenführung, die zu ca. 80% auf schmalen Pfädchen verläuft. Eines der Highlights ist sicherlich der 655m hohe Ringkopf, dessen Aufstieg schon alpin anmutet. Aber auch der weitere Verlauf der Strecke mit dem Namensgeber dieser Traumschleife, der Kirschweiler Festung, weiß durch Attraktivität, Naturnähe und Ruhe zu überzeugen. Die Sonnenstrahlen ließen zudem den Wald in herrlichem Licht erstrahlen. So muss eine Wanderung sein. Festes Schuhwerk würde ich hier empfehlen, empfand aber die Strecke mit ihren mäßigen Anstiegen recht einfach und leicht und würde sie daher auch Ungeübten ans Herz legen. Wie bei allen Traumschleifen gewohnt, auch hier die ausgezeichnete Beschilderung sowie das gute Angebot an Rastmöglichkeit.
Gemacht am 21.09.2021
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community
Foto: Sascha Müller, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?