Teilen
Die Prümerburg

Bewertung

NaturWanderPark delux: Felsenweg 5 - Prümer Burg (Irrel)

Details

Christian Benze

10.08.2016 · Community
Ich bin den Felsenweg 5 heute gelaufen. Ich habe die Route wie beschrieben an den Irreler Wasserfällen begonnen. Die GPS Daten der Route scheinen nicht zu stimmen. Denn mein GPS-Gerät zeigt an, dass die Route in Prümer Burg endet. Das ist sehr ärgerlich, denn dort angekommen, musste ich die Routenaufzeichnung neu starten. Ich bin den Felsenweg entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen und habe mir zuerst die Irreler Wasserfälle angeschaut. Das ist schon mal das erste Highlight - auch wenn es keine Wasserfälle sind. Trotzdem schön. Die Route mit 4:30 zu laufen finde ich sehr ambitioniert. Ich bin im Schnitt etwa 5,5 km/h pro Stunde gelaufen und habe etwas mehr als 5 Stunden gebraucht. Grundsätzlich ist der Weg gut mit Hinweisschildern und Markierungen versehen. Aber der Weg braucht etwas Pflege. Stellenweise versperren umgestürzte Bäume den Weg. Das finde ich nicht schön.
Gemacht am 10.08.2016
Irreler Wasserfälle
Irreler Wasserfälle
Foto: Christian Benze, Community
Prümer Burg
Prümer Burg
Foto: Christian Benze, Community
Unterhalb der Prümer Burg
Unterhalb der Prümer Burg
Foto: Christian Benze, Community
Obstplantagen am Wegesrand
Obstplantagen am Wegesrand
Foto: Christian Benze, Community
Römische Villa
Römische Villa
Foto: Christian Benze, Community
Die Weite der Eifel
Die Weite der Eifel
Foto: Christian Benze, Community
Die Weite der Eifel
Die Weite der Eifel
Foto: Christian Benze, Community
Felsen an der Felsenroute 5
Felsen an der Felsenroute 5
Foto: Christian Benze, Community
Felsen an der Felsenroute 5
Foto: Christian Benze, Community

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?