Stausee Bitburg in Biersdorf. Ab dem Wanderparkplatz zur Rotlay startet die Stausee-Prümtalroute

Bewertung

NaturWanderPark delux: Stausee-Prümtalroute (Biersdorf am See)

Details

Daniel

08.06.2020 · Community
Gut: - Die Ruhe. Während am See noch wirklich viel los war (habe die Wanderung an Pfingstmontag gemacht), war der Rest der Wanderung so ruhig wie ich es selten erlebt habe. Weder Verkehrslärm, noch Menschen - mit zwei den Weg kreuzenden Rehen sind mir sogar schon fast mehr Tiere als Menschen begegnet ;-) - Die Aussicht Steigert sich stetig im Verlauf der Wanderung, bis zum Highlight gegen Ende der Tour. Im ersten Teil sollte man sich ab und zu mal umdrehen, da einem den Berg hoch die gute Aussicht im Rücken liegt. Nicht so gut: - Wegführung Größtenteils über breite unasphaltierte Forstwege, hier hätte man mehr machen können. Erst mit dem Abstieg nach Echtershausen nach ca. 9km kommen etwas interessantere Pfade. Daher 1 Stern Abzug. Neutral: - Parken kann man auch am großen Parkplatz direkt an der Staumauer. Da war deutlich mehr Platz als an dem Parkplatz am Bootsverleih. Fazit: Insgesamt eine sehr schöne Tour mit kleinem Abzug aufgrund der Wegführung.
Gemacht am 01.06.2020
Foto: Daniel, Community
Foto: Daniel, Community
Foto: Daniel, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?