Teilen
Burgengruppe Alt-Dahn

Bewertung

Pfälzer Waldpfad Etappe 08 Dahn - Erlenbach

Details

Aidart Pott 

22.08.2015 · Community
Diese Etappe hat besonders wegen der Burgengruppe Altdahn und dem Drachenfels ihren Reiz. Ein Rundgang bzw. eine Besichtigung ist eigentlich ein muss. Zum Teil führt die Etappe auch den Felsenland Sagenweg mit, der unterwegs auch mal ne Schleife mehr oder auch mal eine auslässt. Bilder gibt es ja schon einige daher möchte ich nur punktuell ergänzen.
Gemacht am 20.08.2015
Soldaten/Gefallenen Friedhof am Hochstein, dort ist auch die Michaelskapelle
Soldaten/Gefallenen Friedhof am Hochstein, dort ist auch die Michaelskapelle
Foto: Aidart Pott, Community
Ortsmitte Erfweiler, Aussichtspunkt Hahnfels. Der Waldpfad biegt hier rechts ab, der Felsenland Sagenweg führt oben vorbei.
Foto: Aidart Pott, Community
Ich finde diesen "Wetterschutz" sehr von Vorteil, die Hose bleibt sauber und die Bank hält länger.
Foto: Aidart Pott, Community
Die Drachenfelshütte am Fuße der Burg. Preisgünstig und lecker!
Foto: Aidart Pott, Community
Felsentreppe beim Drachenfels
Foto: Aidart Pott, Community
Burgengruppe Altdahn
Foto: Aidart Pott, Community
Kahlenberg bei Schindhard
Foto: Aidart Pott, Community

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?