Teilen
Nahe der Ruine Koppenstein steht der bekannte Wackelstein.

Frage

Soonwaldsteig - Gesamtstrecke

Details

uta sjut

19.12.2019 · Community
Hallo, kann ich die Wanderung auch in 3 Tagen bewältigen? Bin sportlich und bin schon öfter 25 bis 30 km gewandert an einem Tag. Bitte um kurze Info. Danke

6 Antworten

Wer den Soonwaldsteig aus rein sportlichen Motiven geht, kann das machen. Allerdings auf keinen Fall die zahlreichen Höhenmeter unterschätzen - es gibt heftige Auf- und Abstiege. Dem Charakter des ruhigen und naturnahen Soonwaldes wird man allerdings nur gerecht, wenn man sich einige Tage mehr Zeit nimmt.
Antwort von uta sjut · 19.12.2019 · Community
Danke für die Infos ... dann werde ich mehr Zeit einplanen...zum wandern und genießen!
Antwort von Uwe Schwarz · 19.12.2019 · Community
Hi Also die Wege sind gut bis sehrgut zum zügig laufen, Vergiss nicht das du Zelt und Schlafsack mitschleppen musst. Die offiziellen übernachtungsstellen geben eigentlich die Tagesetappen vor. Du kannst natürlich spät abend dein Zelt auch wo anderst aufstellen , da ist sehr wenig los, aber dann hast du keine Feuerstelle und musst einen Kocher mitschleppen Viel spass bei der Tour
Antwort von Timo Risch · 19.12.2019 · Community
Marco hat Recht. Ich bin den Weg mit einem Freund in 3 Tagen gewandert und es ist wirklich nicht zu unterschätzen. Hilfreiche Infos bekommst du in meinem Bericht. http://timorisch.blogspot.com/2017/07/soonwald-die-wilde-tour.html Bei weiteren Fragen gerne melden. Gruß Timo
Antwort von Anette Merrild Knudsen · 20.12.2019 · Community
Ich habe den Steig in Mai dieses Jahr in 3 Tage gewandert. Ich habe en Pauschale mit Übernachtung gekauft, und trotzdem hätte ich 15 kg in Rucksack mitgehabt. Ich habe mir ein paar Male verlaufen, und deswegen wurde es insgesamt zum 93 km in 3 Tagen. Das war viel zu viel! Ich würde das in 4 Tage machen, dann hast du auch Zeit die Sehenswürdigkeiten zu geniessen. Happy trail :-)
Antwort von uta sjut · 20.12.2019 · Community
Danke für Eure Erfahrungen...so kann ich mich besser auf die Wanderung einstellen und auch der Bericht von Timo ist sehr spannend zu lesen...bin sehr gespannt wie es mir ergeht...
outdooractive.com User
Wie lautet deine Antwort?