Ausblick in Richtung des Moseltales

Bewertung

Traumschleife Dhrontal-Wackentour

Details

Thomas Fickinger 

31.08.2020 · Community
Sehr schöne, abwechslungsreiche, Traumschleife. Bin den Weg in den letzten Jahren mehrmals gegangen. Es gab immer leichte Änderungen in der Streckenführung, wodurch auch die Punkte gesteigert werden konnten. Meine Empfehlung: Start in Gräfendhron und dann zuerst hoch Richtung Gräfendhroner Wacken. Es gibt einige anspruchsvolle und knackige An- und Abstiege. Als Einsteigerweg eignet er sich also eher nicht. Zwischendrin gibt es auch mal ruhigere Abschnitte und breitere, steinigere Wege. Die Aussichten oben bei Horath sind klasse, unbedingt genießen. Der anschließende Abstieg über den Buckelstein hinab ins Dhrontal macht richtig Spaß. Insgesamt ein toller Wanderweg, für den man auch etwas Zeit einplanen sollte.

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?