Teilen
Wasserburg, Ansicht 1

Bewertung

Veldenz-Wanderweg - Etappe 5 (Ausbacherhof - Schloß Veldenz in Lauterecken) - Leading-Quality-Trail - Best of Europe

Details

Torsten Hahn 

17.11.2014 · Community
Wir sind die Tour am Sonntag, 16.11.2014 zu viert gelaufen und waren damit auf den 15km alleine auf weiter Flur. Der Trail ist super ausgeschildert, verdient aber keineswegs die Wertung "schwer". Die Anstiege nach der Wasserburg und nach Cronenberg sind auch für ungeübte Wanderer kein Problem. Bis Cronenberg fanden wir den Trail recht unspektakulär. Einziger Höhepunkt war die imposante Wasserburg mit dem Kunstpark. Erst ab dem Hochplateau ab Cronenberg wurde es interessant. Der Verlauf des Baches und der folgende leichte Anstieg sind sehr reizvoll. Schade, dass die Hütte des Pfaelzer-Waldverein im November geschlossen hat. So eine urige einkehrmoeglichkeit hat uns auf dem Weg gefehlt. Der Abstieg in das malerische kleine Städtchen Lauterecken ist sehr schön, der Wiesenweg hätte aber mal wieder eine Rasur notwendig gehabt. Lag vielleicht auch an der Jahreszeit. Alles in allem ein schöner Trail mit einigen Highlights. Auf Grund der Beschreibung und der Kategorie hatten wir uns aber ein wenig mehr erhofft.
Gemacht am 17.11.2014

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?