Seesbach nahe der Semendiskapelle

Bewertung

Vitaltour Willigisweg

Details

Thomas Fickinger 

08.03.2021 · Community
Tolle Tour, viele Naturwege, viel Abwechslung. Einzig der Abschnitt rund um Seesbach ist etwas lang, aber bei fast 20 Km Wegstrecke kann man da locker drüber hinwegsehen. Es gibt einige freie Passagen mit Weitblicken, aber auch viel Wald und urige Passagen, die man gar nicht so erwartet. Aufgrund der vielen Passagen über Wiesen ist die Instandhaltung richtig aufwendig. Aber der Weg ist auch jetzt zu dieser Jahreszeit in einem einwandfreien Zustand, die Markierung makellos. Respekt vor den Wegepaten! Zwei Dinge die mir auffielen: wie auch schon bei anderen Vitaltouren fehlt hier die eine oder andere Infotafel. Man würde halt auch mal gerne nachlesen, was da so vor einem liegt oder in der Ferne zu sehen ist. Leider waren beide Kapellen zu. Das ist sehr schade, vor allem wenn in der Wegbeschreibung und auf den Schilderbäumen explizit darauf hingewiesen wird. Ein Aushang mit Telefonnummer und Hinweis auf Besichtigung nach Vereinbarung, wie bei der Semendiskapelle, nützt auf der Durchwanderung nicht so viel. Vielleicht wäre eine Öffnung zumindest an den Wochenenden, tagsüber, möglich. Das wäre eine Bereicherung. Aufgrund der tollen Wegführung und Wegpflege gibt es von mir dennoch volle Punktzahl.

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?