Teilen
Kloster Ehrenstein am Westerwaldsteig

Bewertung

WesterwaldSteig 14. Etappe Horhausen - Strauscheid (Ost-West)

Details

Jörg Wagner

23.08.2018 · Community
Die Tour startete ich am Sonntag in der Früh um kurz nach 06:00 Uhr und zwar von Strauscheid aus. Die morgendliche Ruhe wurde jedoch hin und wieder durch ferne Schüsse unterbrochen was meinen Enthusiasmus für diesen Tag nicht bremsen konnte und so folgte ich dem gut ausgeschilderten Weg. Abwechslungsreich über Straßen, Schotterwege, Wiesenwege, und Trampelpfade mal Auf und ab ist diese Strecke wahrlich nicht als langweilig oder einfach zu bezeichnen. Schöne Fernblicke , Waldpassagen oder auch mal entlang eines Bachtal machten die Wanderung zu einem schönen Erlebnis. Einziger Manko dieser Strecke ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel die mich immer wieder als Einzel-Wanderer vor Problemen stellt so bin ich nach Erreichen von Horhausen die Tour auch wieder Zurück gewandert. Genauso schön nur wesentlich mehr gefordert wie auf der Hintour erreichte ich um ca. 17:00 Uhr das auf mich wartende Auto. Eine schöne Strecke die man sicherlich empfehlen kann.
Gemacht am 19.08.2018
Birkenstämme am Wegesrand
Birkenstämme am Wegesrand
Foto: Jörg Wagner, Community
gefluteter alter Basaltsteinbruch
gefluteter alter Basaltsteinbruch
Foto: Jörg Wagner, Community
Bergbauspuren
Bergbauspuren
Foto: Jörg Wagner, Community
Wanderweisheit
Wanderweisheit
Foto: Jörg Wagner, Community

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?