Teilen
Merken
Drucken
Einbetten
Fachwerkhaus

Frankenhof

Fachwerkhaus · Pfalz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Pfalz Touristik e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Frankenhofpassage
    / Frankenhofpassage
    Foto: Südpfalz Tourismus Kandel e.V.
  • Frankenofpassage
    / Frankenofpassage
    Foto: Südpfalz Tourismus Kandel e.V.
Karte / Frankenhof

Der Frankenhof ist eine altfränkische, in der Mitte des 18. Jahrhunderts erbaute Hofanlage, deren Hauptgebäude mit einem Erker versehen ist.

Der Frankenhof ist eine altfränkische, in der Mitte des 18. Jahrhunderts erbaute Hofanlage, deren Hauptgebäude mit einem Erker versehen ist (siehe auch seinen Pendant auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Beachtenswert ist auch die Rebenlaube im Innenhof, die aus einem Rebstock gewachsen ist, der sogar schon einmal abgeschlagen war.
Die Anlage ist in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts erneuert worden. Die Nebengebäude wie Stallungen und Scheunen wurden damals zu Boutiquen und Gastwirtschaften umgebaut.
(Diese Beschreibung stammt vom Historiker Werner Mühl aus Kandel.)

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Frankenhof

Dierbachweg 
76870 Kandel
Telefon (0049) 7275 9600

Eigenschaften

Ausflugsziel