MTB-Flowtrail "Emser Bikepark"
Lahntal Tourismus Verband e. V. Verifizierter Partner Explorers Choice
Hoch über Bad Ems lässt ein in der Region einzigartiger Mountainbike-Flowtrail die Herzen aller Biker höher schlagen. Auf 3,8 Kilometer Länge werden hier rund 380 Höhenmeter abgebaut. Mit ordentlichem Speed können Biker aber nicht nur über groben Waldboden flitzen. Die Strecke bietet zahlreiche Freeride-Elemente wie sie Fans des Outdoor-Sports lieben.
Hoch über Bad Ems lässt ein in der Region einzigartiger Mountainbike-Flowtrail die Herzen aller Biker höher schlagen. Auf 3,8 Kilometer Länge werden hier rund 380 Höhenmeter abgebaut. Mit ordentlichem Speed können Biker aber nicht nur über groben Waldboden flitzen. Die Strecke bietet zahlreiche Freeride-Elemente wie sie Fans des Outdoor-Sports lieben. Es handelt sich dabei um eine Strecke mit viel Flow, bei denen es den Bikern auch ohne „do-or-die-Sprünge“ nicht an Adrenalin mangelt. Da schwierige Bauelemente - über 100 sind es (Anlieger, Northshores, Drops, Kicker, Corner und Tables) zudem auch umfahren werden können, ist die Strecke ausdrücklich auch für Anfänger konzipiert.
Der Emser Bikepark ist von April bis Oktober bei Tageslicht geöffnet ( aktueller Streckenstatus), die Benutzung ist kostenfrei. Startpunkt der Strecke ist an der „Schönen Aussicht“ bei Kemmenau, Ziel in Bad Ems in der Arzbacher Straße. Eine Parkmöglichkeit (5min Fußweg) besteht auf dem Sportplatz in Kemmenau.

STM Bad Ems e.V.
Sicherheitshinweise
Sicherheitshinweise und Nutzungsbedingungen siehe hier Hinweise
Weitere Infos und Links
Start
Ziel
Hinweis
Anfahrt
56132 Kemmenau, Waldstrasse
Parken
Sportplatz, Kemmenau, 4min Fußweg zum Startpunkt. GPS Koordinaten Parkplatz: 50°20’48.4″N 7°44’52.2″E. Von dort der Beschilderung (grüne Pfeile) folgen.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen