Teilen
Merken
Drucken
GPX
KML
Einbetten
Fitness
Sonstige Rund- und Fernwanderwege

Kleiner Wäller "Weg der Sinne" - Spazierweg (ab Herbst 2020 begehbar)

Sonstige Rund- und Fernwanderwege · Westerwald · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Westerwald Touristik-Service Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Landschaft rund um Werkhausen
    / Landschaft rund um Werkhausen
    Foto: Pixabay, Pixabay
m 600 500 400 300 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Diese kleine Rundtour fordert meine Sinne heraus und lässt mich die wunderbare Natur erleben.

geschlossen
leicht
2,3 km
0:36 h
45 hm
45 hm

Wer Kinder hat, ist mit diesem Spaziergang durch die Hügel rund um Werkhausen bestens beraten. Ich genieße den "Weg der Sinne" in vollen Zügen: Zu Beginn erklimme ich einige Höhenmeter, um mich dann an dem wunderbaren Blick auf die typische Landschaft des Westerwaldes zu erfreuen. Anschließend warten Wiesenpfade und Feldwege ebenso auf mich wie diverse Sinnesstationen am Wegesrand. So übe ich mich beispielsweise auf einem Balancierbalken, erprobe ein Farbenspiel, stecke meine Hand in Fühlboxen und nasche erlaubterweise von den Angeboten diverser Beete. Auch der Barfußpfad macht viel Spaß, denn er kitzelt meine Fußsohlen. Alle meine Sinne wie das Riechen, Schmecken, Sehen und Fühlen sowie das Hören werden beschäftigt. Daneben kommt selbstverständlich die Natur zur Geltung, denn auf dem Weg gibt es immer wieder weite Ausblicke in die Umgebung.

Autorentipp

Kultur Im Tal (angrenzend)

outdooractive.com User
Autor
Katrin Cramer
Aktualisierung: 08.06.2020

Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
309 m
Tiefster Punkt
264 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Weitere Infos und Links

Regionalentwicklung Kreisverwaltung Altenkirchen

regionalentwicklung@kreis-ak.de

Tel. 02681/812084

Start

Werkhausen, Dorftreff (267 m)
Koordinaten:
Geographisch
50.721894, 7.532481
UTM
32U 396412 5619926

Ziel

Werkhausen, Dorftreff

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Öffentliche Verkehrsmittel

Es besteht keine Anbindung mit Bus und Bahn.

Anfahrt

von B8 aus Richtung Westen über Hasselbach nach Werkhausen

von B8 aus Richtung Osten in Weyerbusch nach Werkhausen abbiegen

Parken

57635 Werkhausen, Dorftreff

50.723441, 7.532203

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Ausrüstung

Es ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich.


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Status
geschlossen
Schwierigkeit
leicht
Strecke
2,3 km
Dauer
0:36h
Aufstieg
45 hm
Abstieg
45 hm
Rundtour familienfreundlich kulturell / historisch kinderwagengerecht

Statistik

  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Neuer Punkt
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
: h
 km
 Hm
 Hm
 Hm
 Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.