Teilen
Merken
Drucken
GPX
KML
Einbetten
Fitness
Sonstige Rund- und Fernwanderwege

Rhodt - Rietburg-Rundweg

Sonstige Rund- und Fernwanderwege · Pfalz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Pfalz Touristik e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Rhodt - Rietburg-Rundweg
    / Rhodt - Rietburg-Rundweg
    Foto: Tourismusbüro Verein SÜW Edenkoben, Pfalz Touristik e.V.
m 800 700 600 500 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Ruine Rietburg - Ludwigsturm - Ruine Rietburg
4,4 km
1:22 h
110 hm
137 hm
Ein Höhenweg führt uns von der Ruine Rietburg (erste Erwähnung 1204) zum Ludwigsturm. Der 15 m hohe Turm wurde 1883 vom Verschönerungsverein erbaut. Die Schutzhütte in unmittelbarer Nähe wurde in den Jahren 1997 / 1998 vom Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Rhodt errichtet und lädt zum Verweilen ein. Von dort führt uns die Markierung "Rietburg" wieder zurück. Einkehrmöglichkeit besteht in der Höhengaststätte "Rietburg".
outdooractive.com User
Autor
Tourismusbüro Verein SÜW Edenkoben
Aktualisierung: 12.06.2018

Höchster Punkt
602 m
Tiefster Punkt
506 m

Start

Ruine Rietburg, zu erreichen mit der Sesselbahn ()
Koordinaten:
Geographisch
49.278110, 8.079250
UTM
32U 433030 5458780

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Öffentliche Verkehrsmittel

DB Edenkoben, Bus 501 ab Bahnhof Edenkoben Stadtmitte, umsteigen Bus 500 nach Rhodt, Wanderbus 506 (So+Fei)

Anfahrt

A65, Ausfahrt Edenkoben, Weinstraße Rhodt, Theresienstraße , Richtung Rietaniahütte

Parken

Rhodt, Edesheimer Straße, Waldparkplatz Schützenhaus, Rietaniahütte
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Strecke
4,4 km
Dauer
1:22h
Aufstieg
110 hm
Abstieg
137 hm

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.