Krottelbach - Reismühle Kaffeemanufaktur - Das Landschloß Pettersheim
Verbinden Sie den Besuch in der Reissmühle Kaffeemanufaktur mit einer Wanderung durch die Geschichte von Herschweiler-Pettersheim, mit fantastischen Aussichten.
Es besteht zwar heute nur noch das Gebäude des Wirtschaftshofes sowie der Eckturm, trotzdem ist die Geschichte der ehemaligen Wasserburg und des späteren Jagdschlosses Pettersheim sehr interessant.
Köstliche Kaffeespezialitäten bekommen Sie in der Reismühle Kaffeemanufaktur - Lassen Sie sich überraschen!
Autorentipp
Lassen Sie sich in der Reismühle Kaffeemanufaktur (www.reismuehle.info) mit Kaffeespezialitäten, Kuchen und Essen verwöhnen - es lohnt sich!
Einkehrmöglichkeit
Röstvorführung in der Kaffeemanufaktur ReismühlePWV Wanderheim "Zum hohen Fels"
Sicherheitshinweise
HINWEIS:
Wir sind bestrebt, alle Sperrungen, die durch Waldarbeiten, Jagdgesellschaften o. ä. auf unseren Wanderwegen in der Region auftreten, auf dieser Plattform anzukündigen.
Trotzdem gibt es Situationen, wo Wanderwege gesperrt sind und wir nicht informiert wurden.
Jeder Wanderer, der durch gesperrte Flächen (Trassierband, „Vorsicht Jagd“ usw.) wandert, auch am Wochenende, handelt grob fahrlässig und ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Bei naturnahen Wegen kann es bei widrigen Wetterverhältnissen zu matschigen und rutschigen Passagen kommen.
Weitere Infos und Links
Reismühle 1, 66909 Krottelbach
Öffnungszeiten:
Hofladen: Fr., Sa. und So. 10.00 bis 18.00 Uhr, Feiertag von 13.00 bis 18.00 Uhr Landcafé: Fr., Sa. und So. von 9.00 bis 18.00 Uhr, Feiertag von 13.00 bis 18.00 Uhr
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Markierung "HP4" (Hochwaldweg) - ca. 500 m
Reismühle Kaffeemanufaktur - Treppe hoch auf Markierung - oberhalb Kalkofen - nach Südosten rechts abbiegen
UNMARKIERT! nach Südosten - ca. 1.200 m
Oberhalb Kalkofen - aufwärts - bis Nähe Knechtenberg - links abbiegen "HP4"
Markierung "HP4" (Hochwaldweg) - ca. 1.800 m
Nähe Knechtenberg - Fallenberg - Überquerung L352 - Jagdhaus - links abbiegen UNMARKIERT!
UNMARKIERT! - nach Westen - ca. 600 m
Jagdhaus - unterhalb Hühnerkopf - links abbiegen auf "HP2"
Markierung "HP2" (Villa Rustica) - ca. 1.500 m
Unterhalb Hühnerkopf - Sportplatz - Herschweiler-Pettersheim (Straße "Am Sportplatz") - Kirchenstraße - rechtts - dann links - weiter auf der Markierung "HP1"
Markierung "HP1" (Panorama Wanderweg) - ca. 4.400 m
Vorbei am Hotel "Zur Post" - Überquerung der Hauptstraße - Am Schäfergarten - Hartlochwald - Herschweiler-Pettersheim (Hohlstraße) - Hauptstraße - Seitersstraße - weiter auf "HP4"
Markierung "HP4" (Hochwaldweg) - ca. 2.600 m
Seitersstraße - Wallheckstraße - Radweg - Bockhofstraße - Radweg - Reismühle Kaffeemanufaktur
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Bahn bis Homburg/Saar.
BUS 280 bis Herschweiler-Pettersheim/Abzweigung Krottelbach.
Von hier sind es noch etwa 1,2 km zu Fuß nach Süden zur Reismühle Kaffeemanufaktur.
Anfahrt
A62 - Abfahrt Kusel.
B420 bis Konken.
L350 über Herschweiler-Pettersheim zur Reismühle Kaffeemanufaktur.
Parken
Parkplätze an der Reismühle Kaffeemanufaktur vorhanden.
Koordinaten
Buchempfehlungen des Autors
Verbandsgemeinde Oberes Glantal
Rathausstraße 8, 66901 Schönenberg-Kübelberg
Tel.: 06373/504-0
Kartenempfehlungen des Autors
Topographische Wanderkarte 1:25.000 "Westpfalz Mitte" - im Buchhandel erhältlich.
"Wandern im Pfälzerbergland" - touristinformation@kv-kus.de .
Ausrüstung
Wir empfehlen daher geeignetes Schuhwerk.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen