Traumschleifchen Butzel-Kewes-Weg
Auf der erlebnisreichen Wanderung gibt es zahlreiche Spielstationen entlang des Traumschleifchens. Ob Röhrenrutsche, Barfußpfad, Hollywood-Panoramaschaukel, Tierweitsprunganlage, Schlangenseilbrücke, Insektenhotel oder Wasserspielplatz mit Tretbecken- Ein Erlebnis für Jung und Alt.
Autorentipp
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
Grundsätzlich geschieht das Betreten des Waldes und das Begehen der Wanderwege auf eigene Gefahr.
Jahreszeitlich- bzw. wetterbedingt ist auf einzelnen Wegeabschnitten eine erhöhte Trittsicherheit erforderlich. Tragen Sie daher der Jahreszeit und der Witterung angepasste Kleidung und Wanderschuhe mit entsprechendem Profil.
Weitere Infos und Links
Tourist-Information Morbach, Bahnhofstr. 19, 54497 Morbach
Telefon: 06533 71117, www.morbach.de
Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen
Telefon: 06543 507700, www.hunsruecktouristik.de
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Wir starten am Wanderparkplatz „ Alte Schule“ in Gonzerath. Die abwechslungsreiche Familientour führt uns über einen Serpentinenweg hinauf zum Schackberg. Von dort haben wir eine tolle Aussicht auf den Ort Gonzerath. Wir wandern über einen Wiesenweg bis zur Kreuzung der Teerstraße. Dort biegen wir nach links ab. Wir folgen der Beschilderung bergauf bis zum sogenannten „ Wederather Kreuz“. Danach spazieren wir über einen Wiesenweg bergab bis wir zum Kilometer 2 gelangen. Nun biegen wir links ab und spazieren bergauf zur Panoramaschaukel wo wir die wunderschöne Aussicht genießen.
Über eine kleine Holzbrücke geht es nach rechts zum Tierweitsprung. Wir gehen den Forstweg entlang bis wir auf eine große Kreuzung stoßen. Dort befinden sich das Holzxylophon und die Schlangenseilbrücke. Wir folgen dem Forstweg weiter und überqueren erneut eine kleine Brücke. Ein kurzes Stück über befestigten Weg führt uns nach links in ein kleines Wäldchen mit Melkhütte und Insektenhotel. Zum Abschluss der Wanderung gelangen wir an den Wasserspielplatz mit Wassertretbecken.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug bis Idar-Oberstein, weiter mit dem Bus über Morbach nach GonzerathAnfahrt
Von der B50 neu kommend in Richtung Gonzerath abbiegen.
Von der B327 an der 2. Ausfahrt abbiegen und weiter nach Beschilderung Morbach-Gonzerath
Parken
Parkplatz Ehm. Spedition Roth GonzerathKoordinaten
Ausrüstung
Festes Schuhwerk (Wanderschuhe) wird dringend empfohlen.Wetter am Startpunkt der Tour
Statistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Bewertungen
Fotos von anderen