Share
Blick vom gegenüberliegenden Rheinufer auf die Loreley

Review

Burg Katz und Loreley

Details

Jens Schröder 

April 24, 2018 · Community
Nun ja, warum diese Wanderung eine Topwanderung ist und so gute Bewertungen hat, erschießt sich mir jetzt nicht. Aber erst einmal zur Strecke Angekommen am Bahnhof St. Goarshausen sind wir erst einmal ein Stück durch den Ort am Rhein entlang gelaufen. Dank der Outdooractive App haben wir den Weg und auch den Aufstieg zwischen den Häuser schnell gefunden. Nun ging es erst einmal laut Höhenprofil stramm nach oben, über Serpentinen, ausgelaufene Wege und steile Stufen. Von hier aus war der gegenüberliegende Hang sehr gut zu sehen, es bot sich oberhalb von Burg Katz eine tolle Aussicht. Oben angekommen, mussten wir an einem Sportplatz und durch ein nicht sehr schönen und um die Mittagszeit toten Ort laufen. Das ist bei hochstehender Sonne und heißen Temperaturen nicht sehr schön. Noch dazu die Sonne vom Asphalt reflektiert wurde, und es gefühlt 40°C im Ort war. Nach eine Weile durch den Ort konnten wir wieder ein Stück im Schatten laufen, bis wir wieder zwischen Felder und Wiesen an der Rodelbahn entlang gingen. An der Rodelbahn haben wir kurze Rast gemacht und unsere Rucksäcke geleert. Danach ging es am Besucherzentrum entlang zur Aussicht. Leider konnten wir an diesem Tag den Loreley Fels samt der richtigen Aussicht nicht besuchen, weil dort eine Baustelle ist. Wird wohl auch noch länger so bleiben. Den Weg mussten wir nun entlang der Landstraße weiter gehen, bis wir wieder in den Wald laufen konnte. Zurück wieder durch die schäbige Siedlung, den gleichen Weg abwärts wie wir gekommen sind. Fazit. Kein schöner Weg, wenig abwechslungsreich, viel Asphalt und durch eine Siedlung laufen. Na ja, wer es braucht... Ich auf jeden Fall nicht!
Done at April 21, 2018
Aufstieg
Aufstieg
Photo: Jens Schröder, Community
Hinterhof
Hinterhof
Photo: Jens Schröder, Community
Ausblick auf Burg Katz
Ausblick auf Burg Katz
Photo: Jens Schröder, Community
Felder und Wiesen
Felder und Wiesen
Photo: Jens Schröder, Community
Rheinpanorama
Rheinpanorama
Photo: Jens Schröder, Community

outdooractive.com User
What's your comment?