Aussichtsplattform vom Burgberg bei Karl

Question

Eifelsteig Etappe 12: Manderscheid - Kloster Himmerod

Details
January 15, 2021 · Community
Wie komme ich zurück.?

6 replies

Answered by Quasiba en Gé Visser-Zeggen · January 15, 2021 · Community
There is no public transport available as far as I know. I would arrange a taxi or ask someone to pick you up. Or, even better, hike the next trail as well.
Answered by Ralf Schmidt · January 15, 2021 · Community
Da mein Wanderkamerad und ich in Bereichen, in denen es keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, immer mit zwei Autos fahren, war das für uns kein Problem. Ein Auto wird zu Beginn am Ziel abgestellt und mit dem anderen fährt man gemeinsam zum Start zurück. Und dann beginnt die Tour. Ich hoffe, mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Answered by Reinhard Schleidweiler · January 15, 2021 · Community
Hallo Willi, das ist wirklich ein Problem! Wir wohnten damals noch in Manderscheid und besaßen zwei PKW´s. So hatten wir ein Auto am Kloster Himmerod abgestellt, sind nach Manderscheid zurückgefahren und starteten dort die Wanderung. Es gibt zwar eine Busverbindung vom Kloster nach Manderscheid, aber diese ist nicht mit den ÖPNV Verbindungen in Großstädten zu vergleichen. Am besten bei den VRP – Wittlich nachfragen. https://www.vrt-info.de/verkaufsstellen/wittlich Viel beim Wandern Reinhard
Answered by Viola Cais  · January 15, 2021 · Community
Hallo Willi, ich bin vom Kloster Himmerod nach Großlittgen zu Fuß gegangen (knapp 4 km). Von dort gibt es einen Bus.
Answered by Barbara Engels  · January 15, 2021 · Community
Entweder zu Fuss nach Großlittgen und dann von dort per Bus oder (und klappt am Parkplatz des Klosters eigentlich gut), Leute ansprechen und sich nach Großlittgen mitnehmen lassen, da müssen die meisten nämlich eh durch
Hallo Willi, genau wie Viola Cais und Barbara Engels schon beschrieben haben, geht es zu Fuß zurück nach Großlittgen und von dort mit der Busline 300 zurück nach Manderscheid. Bitte immer vorab die Zeiten für deinen Wandertag prüfen: www.vrt-info.de Wir wünschen viel Spaß beim Wandern!
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?