Pavillon

Question

Hiwweltour Stadecker Warte

Details

Peter Silie

July 21, 2020 · Community
Warum gibt es keine Mülleimer? Warum nehmen nur wenige ihren Hund an die Leine?

5 replies

Answered by thomasplaul . · July 21, 2020 · Community
Hallo, warum es keine Mülleimer gibt? Weil diese von irgendjemand geleert werden müssen. Solche Aktionen laufen meistens Ehrenamtlich. Aber wenn jeder seinen Müll in seinen Rucksack packt und diesen zuhause entsorgt, ist es für alle auf jeden Fall die bessere Lösung. Hund an der Leine? Die Frage kann ich als Hundebesitzer nicht beantworten. Gruß Thomas Plaul
Answered by Hans-Jürgen Seibt  · July 21, 2020 · Community
Ich brauche keine Mülleimer. Abfall geht selbstverständlich mit nach Hause und wird kompostiert oder als Wertstoff entsorgt.
Answered by Wilfried Wagner  · July 21, 2020 · Community
Wir hatten kein Müll dabei, den wir nicht mitgenommen haben und haben selbst keinen Hund, allerdings auch nicht belästigt worden. Wir lieben alle Wanderwege in Rheinhessen und freuen uns immer an ausreichend häufigen und vor allem gepflegten Rastplätzen auch um den Blick in die Natur in Ruhe zu genießen. Viel Spaß allen Wanderfreunden
Answered by thomasplaul . · July 22, 2020 · Community
Na dann ist ja alles gut...
Answered by Daniel Schmidt · July 22, 2020 · Rheinhessen-Touristik GmbH
Hallo Peter Silie, danke für deine Frage. Die Entleerung von Mülleimern ist für die Kommune immer ein großer Aufwand und kann zu unschönen Müllansammlungen führen. Deswegen appellieren wir an alle Wandergäste, ihren Müll wieder mitzunehmen und z.B. am Wanderparkplatz zu entsorgen. Das klappt eigentlich sehr gut. Bezüglich der Hundebesitzer liegt der Umgang mit ihrem Vierbeiner natürlich bei jedem selbst. Wir können hier auch nur appellieren den Hund immer an der Leine zu führen.
Profile picture
My Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?