Share
Eindrücke Rheinhessische Schweiz

Review

Hiwweltour Tiefenthaler Höhe

Details

Frank Hamm 

April 04, 2017 · Community
Die Wegkennzeichnungen waren auf unserer Wanderung sehr gut und vollständig, die Tour war abwechslungsreich. Allerdings hatten wir feuchtes Wetter in den Vortagen gehabt, und deswegen waren insbesondere die Wirtschaftswege ziemlich verschlammt. Ein zweites Paar trockene Schuhe im Auto für die Rückfahrt war deshalb hilfreich. Uns fehlten Rastmöglichkeiten mit Bänken oder gar Tischen nicht so sehr wie einem anderen Wanderer. Hätten wir allerdings eine Brotzeit dabei gehabt, wäre eine Bank- und Tischgruppe nach der Hälfte der Strecke gut gewesen. Noch besser natürlich wäre für den Fall, dass es regnet, eine Hütte oder sonstige überdachte Rastmöglichkeit. Die einzige Einkehrmöglichkeit ist der Gutsausschank Zum Mühlenhof in Tiefenthal (direkt gegenüber ist ein unbefestiger Parkplatz). Der Gutsausschank ist sehr einfach, allerdings gibt es frisches Wildfleisch, und die Preise sind günstig. Ausführliche Beschreibung und Fotos gibt es auf: http://derentspannen.de/hiwweltour-tiefenthaler-hoehe-abwechslungsreiche-wanderung/
Done at February 19, 2017
Hiwweltour kurz nach Tiefenthal
Hiwweltour kurz nach Tiefenthal
Photo: Frank Hamm, Community
Hochsitz auf der Hiwweltour
Hochsitz auf der Hiwweltour
Photo: Frank Hamm, Community
Steinbruch Dunzelloch
Steinbruch Dunzelloch
Photo: Frank Hamm, Community
Ausblick von der Tiefenthaler Höhe
Ausblick von der Tiefenthaler Höhe
Photo: Frank Hamm, Community

outdooractive.com User