Binger Kulturufer mit Blick auf die Rüdesheimer Weinhänge

Review

QuerRhein-Radtour

Details

Hermann-Josef Kerpen 

October 06, 2019 · Community
Eine schöne Kombi: Rheingau und Rheinhessen. Mit den Fähren (Rad+Radfahrer 2,70€ je Überfahrt) sind die beiden Weinregionen auch gut miteinander zu verbinden. Auf der Rheingauer Seite geht mir persönlich der R3a etwas zu viel durch Ortschaften. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Abstecher zum Schloss Vollrads und zum Johannisberg.
Completed this Route on October 05, 2019
Rheinfähre Ingelheim - Östrich-Winkel
Rheinfähre Ingelheim - Östrich-Winkel
Photo: Hermann-Josef Kerpen, Community
Schloss Johannisberg
Photo: Hermann-Josef Kerpen, Community
Teil der alten Hindenburgbrücke
Photo: Hermann-Josef Kerpen, Community

1 comment

Veronika Dienst
October 07, 2019 · Community
Vielen Dank für deine Zeilen, im Rheingau bin ich leider noch nicht unterwegs meist nur in meinem Heimatbereich so zwischen Mainz und Worms vielleicht schaffe ich das auch mal im Rheingau
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?