Arp Museum Bahnhof Rolandseck im Winter

Review

RheinBurgenWeg Stage 1: Rolandsbogen–Remagen (north–south)

Details

Micha Di 

April 18, 2021 · Community
Habe am 17.04.21 die Etappen 1 und 2 gemacht. Etappe 1 allerdings vom Bahnhof Rolandseck direkt 700 Meter über den Zuweg zum Weg. Die ganze Strecke im Prinzip sehr breite Wege ohne größere Steigungen, aber schöner alter Waldbestand. Der Weg als solches sehr einsam, kaum Leute. Der Blick auf Remagen aus dem Wald kommend sehr schön. Ab Remagen geht es dann ein Stück sehr heftig bergauf, allerdings auf Asphalt. Von Bad Bodendorf (16,5) bis Ortsende Sinzig (20,5) geht es dann 4 km sehr langweilig nur durch Ortschaft und ein Stück asphaltiert an der Ahr entlang. Nach Sinzig dann noch einmal kräftig bergauf und dann auf breiten Wegen eben durch Wald bis Bad Breisig. Hatte am Ende 28,9 km in 6:33 Std, plus 3o min Pause Strecke ist einfach und zügig zu gehen, aber auch entsprechend unspektakulär.
Photo: Micha Di, Community
Photo: Micha Di, Community
Photo: Micha Di, Community
Photo: Micha Di, Community
Photo: Micha Di, Community

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?