Rathaus Simmertal mit Naturkundlichem Museum

Review

Vitaltour Felsengarten

Details

Thomas Fickinger 

February 22, 2021 · Community
Toller Weg, der auf der einen Seite spektakuläre Hangpfade zum Simmerbachtal hin bietet. Da sollte man unbedingt die Aussichtskanzeln mit einbeziehen und sich etwas Zeit nehmen. Auf der anderen Seite gibt es tolle Panoramawege auf der Höhe. Hier gibt es wiederum zum einen tolle Ausblicke ins Nahetal, auf der anderen Seite öffnet sich die Landschaft zum Soonwald hin. Diese Unterschiede, fast schon Kontraste, machen die Wanderung für aufmerksame Wanderer sehr interessant und reizvoll. Der Weg sollte aufgrund einigen Auf- und Abs durchaus nicht unterschätzt werden. Was mir gefehlt hat: Infotafeln zur Landschaft. Die habe ich allerdings auch schon auf anderen Vitaltouren teils vermisst. Die Ausschilderung an sich, die Kilometerangaben, sind einwandfrei. Es gibt auch immer wieder mal Tafeln von Lehrpfaden, die mit übernommen wurden. Allerdings wäre es eine Bereicherung, wenn man auch mal an die Hand bekäme, welche Orte und Erhebungen da so vor einem liegen.

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?