Blick vom Lemberg ins Nahetal

Review

Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg

Details

Rainer Lanz-Wagner

May 25, 2021 · Community
Ich war vor einigen Jahren bereits auf Wanderwegen am Lemberg, daher war jetzt die neue Führung im westlichen Teil der hochgelobten Schleife für mich am interessantesten. Mein Start war am Parkplatz Schmittenstollen. Um die von Outdooractive angeratene Wanderrichtung zu nehmen, musste ich bergab den lohrengespickten Weg in Richtung Schmittenstollen laufen. Der Pfad ging schließlich vorbei an zahlreichen Gruben/Steinbrüchen auf der steilen Bergseite und mit wunderschönen Blicken bis zum Soon- und Idarwald inkl. Erbeskopf auf der Talseite. Dabei konnte ich der vom Regen der letzten Tage klargespülten Sicht profitieren. Und überall standen die netten von Menschenhand aufgetürmten Steinmännchen, vor diesem Stapeln jedoch Forscher warnen: Man nehme den kleinen Lebewesen Schutz und Nistplätze und schade damit dem Ökosystem. Aber auch die vielen mit Liebe gearbeiteten Bänke sind einladende Augenweiden. Summa summarum ein wirklich schöner und gut ausgeschilderter Wanderweg mit viel Aussicht. Auch wenn ich nur die Hälfte gesehen habe, gebe ich gern die volle Punktzahl.
When did you do this route? May 23, 2021
Eine herrliche Weitsicht - bis zum Erbeskopf
Eine herrliche Weitsicht - bis zum Erbeskopf
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Community
Natürlich - der schönste Naheblick
Natürlich - der schönste Naheblick
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Community
Windräder und Raps im Süden
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Community
Bemooste Steine
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Community
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Community

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?