Plan a route here
Restaurant

Restaurant La Perla

Restaurant · Ahrtal · closed
Responsible for this content
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • La Perla
    / La Perla
Kommen Sie vorbei, genießen Sie die Stadt und lassen sich zur Stärkung oder zum Ausklang eines Tages von unserer kulinarischen Küche verwöhnen.

Leidenschaft: "La Perla" steht für uns schon seit 1981 für "La Familia" und "La Passione". Gegründet von unseren Eltern Tasso und Christina Amanatidis, führen wir nun seit 2014 in zweiter Generation das Restaurant in der Ahrweiler Altstadt als Familienbetrieb weiter - mit viel Herzblut und großem Engagement.

Ausbildung: Paddy Amanatidis ist Restaurantfachfrau sowie Commis Sommelier und kann dem Gast die perfekte Weinempfehlung aussprechen. Ganz gleich, ob es sich um einen Ahrwein oder einen italienischen Tropfen handelt. Nicki Amanatidis hat im Walporzheimer Traditionshaus Sanct Peter den Beruf der Köchin erlernt und in der Sterneküche gearbeitet.

Produkte: "Saisonal", "Regional" und "Nachhaltig" sind für uns nicht nur trendige Schlagworte, sondern unser Leitfaden für die tägliche Arbeit. So kaufen wir ebenso beim Bauern der Region wie beim Metzger unseres Vertrauens ein. Nur Fleisch, Fisch, Eier, Obst und Gemüse in höchster Qualität finden bei uns den Weg in die Küche respektive zum Gast auf den Tisch.

Emotionen: Ob ein persönliches Wort zu einem unserer vielen Stammgäste, dessen Vorlieben aus Küche und Keller wir bereits kennen oder eine Menü-Empfehlung für den Tagestouristen, der in der Ahrweiler Altstadt erstmals den Weg zu uns gefunden hat und zusätzlich noch einen Ausflugstipp braucht: Wir lieben und leben unsere Heimat und das, was wir tun. Aber vor allem die Menschen, die Heimat ausmachen.

Restaurant: „La Perla“ bietet 60 Sitzplätze im Restaurant, aber auch Tische und Stühle in der Ahrweiler Fußgängerzone Niederhut sowie im gemütlichen Garten. Auf unserer umfangreichen Speisekarte stehen italienische Pizza- und Pasta-Gerichte, Spezialitäten wie Saltimbocca alla Romana oder Klassiker aus der deutschen Küche. Haben Sie einen besonderen Wunsch? Sprechen Sie uns an und Sebastian Mocchalle, seit mehr als 15 Jahren unser Küchenchef, wird bemüht sein, ihn umzusetzen.

Lukullus: Der römische Feldherr war bekannt für seine üppigen Gastmahle. Er hätte sich wohlgefühlt im gastfreundlichen Ahrtal, das die Römer schon für den Weinanbau nutzten. Apropos gute Tropfen: Auch die ausgezeichneten Winzer der Ahr sind unsere Partner und tragen dazu bei, dass der Aufenthalt bei uns in bester Erinnerung bleibt. Und hochprozentige Spirituosen unserer Grafschafter Edelobstbrennereien helfen, ein üppiges Mahl à la Lukull leichter zu verdauen.


Open from

closed today
Open Sep 04, 2012 through Dec 04, 2027 from Tue, Wed, Thu, Fri, Sat and Sun 17:30–22:00 .
Open Sep 04, 2012 through Dec 04, 2028 from Tue, Wed, Thu, Fri, Sat and Sun 12:00–14:00 .


Montag Ruhetag
Dienstag-Sonntag
11:30 Uhr - 14:30 Uhr
&
17:30 Uhr - 22:30 Uhr

Coordinates

DD
50.543115, 7.097501
DMS
50°32'35.2"N 7°05'51.0"E
UTM
32U 365200 5600747
w3w 
Arrival by train, car, foot or bike

Recommendations nearby

Hiking Trail · Ahrtal
Gipfelfest Foto-Tour Rundtour
recommended route Difficulty moderate
Distance 13.1 km
Duration 3:55 h
Ascent 328 m
Descent 327 m

Die Gipfelfest Foto-Tour ist eine abwechslungsreiche Rundtour mit tollen Aussichts- und Fotopunkten. Auch Gelegenheiten zum Einkehren sind ...

from Mirja Düren,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
recommended route Difficulty moderate
Distance 16.1 km
Duration 4:40 h
Ascent 322 m
Descent 338 m

Die Gipfelfest Foto-Tour ist eine abwechslungsreiche Tour mit tollen Aussichts- und Fotopunkten. Gestartet wird auf dem Marktplatz in Ahrweiler.

from Mirja Düren,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Hiking Trail · Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erlebnispfad für Kids "Mit Lotta durch die Weinberge"
recommended route Difficulty easy open
Distance 2.8 km
Duration 0:50 h
Ascent 82 m
Descent 73 m

Über den 2,8km lange Wanderweg für Kinder führt die "Weinbergschnecke Lotta" und erklärt den jungen Wanderern mit Hilfe von Rätzeln und Schautafeln ...

2
from Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Thematic Trail · Bad Neuenahr-Ahrweiler
Viticulture nature trail
recommended route Difficulty moderate open
Distance 5.4 km
Duration 1:35 h
Ascent 116 m
Descent 98 m

The viticulture nature trail is just the right thing for the curious!

from Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
recommended route Difficulty moderate open
Distance 28.7 km
Duration 2:55 h
Ascent 201 m
Descent 64 m

Von Ahrweiler nach Schuld führt der Ahr-Radweg entlang der steilen Weinberge der Mittelahr vorbei an Felsen und Burgen. Die Weinorte entlang der ...

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Hiking Trail · Ahrtal
Traubenpfad Nr. 2
recommended route Difficulty easy
Distance 3.5 km
Duration 0:57 h
Ascent 75 m
Descent 70 m

Das Ahrtal, direkt vor den Toren der Rheinstädte Köln und Bonn gelegen, gehört zu den schönsten Wanderparadiesen in Deutschland.

1
from Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
recommended route Difficulty moderate
Distance 7.3 km
Duration 2:34 h
Ascent 301 m
Descent 303 m

Vom Steinthalskopf ins Wingsbachtal - Grandiose Aussichten und lauschige Pfade

5
from Carolin Gemein,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
recommended route Difficulty moderate open
Distance 7.7 km
Duration 2:21 h
Ascent 223 m
Descent 232 m

In einer einzigartigen Naturlandschaft – zwischen Weinbergen und felsigen Schluchten genießen Wanderer herrliche Panorama-Weitsichten und Ausblicke

6
from Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.,   Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Show all on map

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Restaurant La Perla

Niederhutstraße 70
53474 Bad Neuenahr- Ahrweiler
Phone (0049)2641901054 Fax (0049)2641901055

Special features

Place to visit
  • 2D 3D
  • Contents
  • Show images Hide images
Features
Maps and trails