Share
Bookmark
Print
Embed
Train station

Bahnhof Heimersheim

Train station · Rhineland-Palatinate
Responsible for this content
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • Ahrtalbahn
    / Ahrtalbahn
  • / Deutsche Bahn AG

Der zur Ahrtalbahn gehörende Bahnhof Heimersheim ist im Jahr 1897 eröffnet worden. Bereits ab 1888 gab es in Heimersheim einen Haltepunkt. In den 1990er Jahren wurde der Bahnhof wieder zu einem Haltepunkt herabgestuft. Das Ladegleis bergseits wurde beim Bau der Fußgängerunterführung im Jahr 1980 abgebaut. Das Bahnhofsgebäude wird heute als Wohnhaus genutzt.


Der zur Ahrtalbahn gehörende Bahnhof Heimersheim ist im Jahr 1897 eröffnet worden. Bereits ab 1888 gab es in Heimersheim einen Haltepunkt. In den 1990er Jahren wurde der Bahnhof wieder zu einem Haltepunkt herabgestuft. Das Ladegleis bergseits wurde beim Bau der Fußgängerunterführung im Jahr 1980 abgebaut. Das Bahnhofsgebäude wird heute als Wohnhaus genutzt.


Opening hours

ganzjährig geöffnet

Arrival by train, car, foot or bike

Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

Write your first review

Be the first to review and help others.


Photos of others


Bahnhof Heimersheim

Landskronerstr.1 
53474 Heimersheim