Plan a route here Copy route
Hiking Trail Top

Höhenweg St. Goar

· 1 review · Hiking Trail · Romantischer Rhein
Responsible for this content
Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein - Zentrum am Park Verified partner 
  • Turm Spitzer Stein historisch und neu
    / Turm Spitzer Stein historisch und neu
    Photo: TI Hunsrück-Mittelrhein
  • Maria-Ruh Plateau
    / Maria-Ruh Plateau
    Photo: TI Hunsrück-Mittelrhein
  • / Aussichtshütte
    Photo: TI Hunsrück-Mittelrhein
  • / Maria Ruh mit Campingplatz
m 400 300 200 100 10 8 6 4 2 km
Sehr schöne, aber anspruchsvolle Wanderung auf gut begehbaren, teils steilen Bergpfaden mit tollen Ausblicken. 
moderate
Distance 12 km
3:35 h
416 m
416 m
Der Höhenweg ist ein sehr schöner, aber anspruchsvoller Rundwanderweg. Er führt auf gut begehbaren, teils steilen Bergpfaden zu schönen Aussichtspunkten auf den Rheinhöhen von St. Goar, NIederburg und Urbar.  Besonderes HIghlight der Tour ist der 18 Meter hohe Aussichtsturm am "Spitzen Stein".
Profile picture of Thomas Biersch
Author
Thomas Biersch
Updated: May 10, 2021
Difficulty
moderate
Technique
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
395 m
Lowest point
70 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Start

Coordinates:
DD
50.151976, 7.711775
DMS
50°09'07.1"N 7°42'42.4"E
UTM
32U 407969 5556322
w3w 
///deduced.blearily.veto

Note


all notes on protected areas

Coordinates

DD
50.151976, 7.711775
DMS
50°09'07.1"N 7°42'42.4"E
UTM
32U 407969 5556322
w3w 
///deduced.blearily.veto
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

5.0
(1)
Martin Kluge 
June 05, 2021 · Community
Wege anspruchsvoll, aber gut begehbar. Alles super ausgeschildert, verlaufen so gut wie unmöglich. Die vielen Aussichtspunkte benötigen sehr viel Zeit, also in drei Stunden wollten wir das nicht "durchlaufen" (es waren, ohne Einkehr aber mit Verweilen dann doch 5 Stunden). Fazit: Ein fantastischer Weg, abwechslunsreich und eindrucksvoll, Steht dem bekannterem Rheinsteig in nichts nach.
show more
When did you do this route? May 29, 2021
Photo: Martin Kluge, Community
Photo: Martin Kluge, Community

Photos from others


Reviews
Difficulty
moderate
Distance
12 km
Duration
3:35 h
Ascent
416 m
Descent
416 m
Loop Scenic Refreshment stops available Cultural/historical value Geological highlights

Statistics

  • 2D 3D
  • Contents
  • Show images Hide images
Features
Maps and trails
Duration : h
Distance  km
Ascent  m
Descent  m
Highest point  m
Lowest point  m
Push the arrows to change the view