Plan a route here Copy route
Hiking Trail recommended route

Klosterweg bei Bremberg

· 4 reviews · Hiking Trail · Rhein-Lahn-Kreis · open
Responsible for this content
Lahntal Tourismus Verband e. V. Verified partner  Explorers Choice 
  • /
    Photo: Lahn-Taunus-Touristik/Dominik Ketz, Lahntal Tourismus Verband e. V.
  • /
    Photo: Lahn-Taunus-Touristik/Dominik Ketz, Lahntal Tourismus Verband e. V.
  • /
    Photo: Lahn-Taunus-Touristik/Dominik Ketz, Lahntal Tourismus Verband e. V.
m 400 300 200 100 16 14 12 10 8 6 4 2 km Klosterruine Brunnenberg Spielplatz Seelbach Klosterruine Brunnenburg Soldatendenkmal Vier-Seen-Blick Kloster Arnstein
open
moderate
Distance 16.4 km
4:56 h
355 m
355 m
Der Klosterweg fü̈hrt auf einer Strecke von ca. 16 km entlang eines alten Saumpfades über wildromantische Lahnhänge und sanfte Einrichhöhen. Er war einst ein Verbindungsweg zwischen dem Mönchskloster Arnstein und dem Nonnenkloster Brunnenburg und einst ein sicherlich oft genutzter Pfad. Verträumte Waldwege an den Lahnhängen wechseln mit bewirtschafteten Weide- und Ackerbauflächen mit großartiger Fernsicht ab.

Author’s recommendation

Vier-Seen-Blick inklusive!
Profile picture of Daniel Schmidt, VG Aar-Einrich
Author
Daniel Schmidt, VG Aar-Einrich
Updated: November 27, 2020
Difficulty
moderate
Technique
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
380 m
Lowest point
162 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Start

Bremberg, Wanderparkplatz Vierseenblick (306 m)
Coordinates:
DD
50.308697, 7.872477
DMS
50°18'31.3"N 7°52'20.9"E
UTM
32U 419713 5573561
w3w 
///brewers.partied.blessings

Destination

Bremberg, Wanderparkplatz Vierseenblick

Note


all notes on protected areas

Parking

Wanderparkplatz "Vierseenblick" bei Bremberg

Coordinates

DD
50.308697, 7.872477
DMS
50°18'31.3"N 7°52'20.9"E
UTM
32U 419713 5573561
w3w 
///brewers.partied.blessings
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

4.5
(4)
Rene A.
June 03, 2021 · Community
Ein an sich schöner, nicht überlaufener Weg, aber die Beschilderung ist zeitweise lückenhaft und ohne GPS nicht zu schaffen ( daher 1 Stern Abzug ). Gestartet sind wir in Bremberg am Friedhof ( eigentlich gibt es in Bremberg aber auch einen Wanderparkplatz zum Klosterweg ) aber unser Navi hat ihn nicht gefunden. Der Weg ist sehr abwechslungsreich, Wiesen, Felder, Wald und tolle Fernsichten gibt es, ich habe allerdings gehofft öfters einen Blick auf die Lahn werfen zu können, aber dafür war der Wald zu dicht. Der GPS Track stimmt mit der aktuellen Wegeführung an 2 Stellen nicht überein ( Köbelerhof und in Seelbach )
show more
When did you do this route? June 03, 2021
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Photo: Rene A., Community
Anita Ber
February 27, 2021 · Community
When did you do this route? February 27, 2021
Photo: Anita Ber, Community
Photo: Anita Ber, Community
Photo: Anita Ber, Community
Cornelia von Graevenitz
November 08, 2020 · Community
Wunderschöne abwechslungsreiche Rundtour mit toller Fernsicht. Leider nicht lückenlos beschildert, da ist GPS hilfreich
show more
Show all reviews

Photos from others

+ 43

Status
open
Reviews
Difficulty
moderate
Distance
16.4 km
Duration
4:56 h
Ascent
355 m
Descent
355 m
Loop Scenic Family friendly Dog-friendly

Statistics

  • 2D 3D
  • Contents
  • Show images Hide images
Features
Maps and trails
Duration : h
Distance  km
Ascent  m
Descent  m
Highest point  m
Lowest point  m
Push the arrows to change the view