Affenkopf

Question

Audiotour "Grüne Hölle" Bollendorf

Détails
08.09.2022 · Communauté
Hallo, ich bin die Tour gestern mit meiner Freundin gegangen. Wir sind die Tour ab dem Hotel Sonnenberg gegangen und haben uns den Abstieg nach Bollendorf geschenkt, da wir am Hotel geparkt haben. D.h. wir müssten ca. 1 km weniger gewandert sein. Das sollte der steile Abstieg am Ende des Höhenprofils sein. Wenn ich mir Touren als GPS-Track von Outdoor Active runterlade komme ich immer also ich meine wirklich ausnahmslos auf mindestens 30% mehr km, was ich mir nicht erklären kann. Deswegen bin ich gestern mal mit 3 verschiedenen GPS Geräten gewandert: 2 Garmin Outdoor Navis und einer Fitnessuhr. Wir sind exakt dieselbe Strecke wie von Outdoor Active gewandert und alle 3 Geräte kommen auf ca. 10,5km obwohl wir laut Outdoor Active bzw. den Daten des Original-Tracks nur ca. 6km hätten laufen sollen. Hast jemand irgendeine Erklärung dafür bzw. geht es anderen Leuten auch bei anderen Touren ähnlich, daß man immer deutlich mehr km (bei mir ca. 30%) auf dem eigenen GPS-Gerät hat als bei Outdoor Active angegeben?
Crédit : Guy Incognito, Communauté
Crédit : Guy Incognito, Communauté
Crédit : Guy Incognito, Communauté

1 réponse

Hallo, tatsächlich ist auch uns aufgefallen, dass durch Felsen, Wald oder trübes Wetter das GPS-Gerät teilweise ziemlich ungenau ist und öfters "springt", so dass wir davon ausgehen, dass wahrscheinlich durch diese "zusätzlich gesprungenen Meter" der Unterschied in der Gesamtlänge entsteht. Viele Grüße vom Team Felsenland Südeifel Tourismus GmbH
Photo de profil
Médias
Choisir vidéo(s)

Récemment ajoutées

Quelle est votre réponse ?