Pfälzer Mandelpfad

Commentaire

Pfälzer Mandelpfad Etappe 01 Bockenheim bis Kleinkarlbach

Détails

David B

07.03.2021 · Communauté
Leider führte die Strecke hauptsächlich an Landstraßen entlang, die sonntags bei schönem Wetter sehr stark befahren wurden. Daher war es nicht wirklich entspannend. Man merkt, dass der Mandelpfad nicht zertifiziert ist!

2 comments

Nicola Hoffelder - Südliche Weinstrasse Landau-Land
Hallo David, schade, dass dir die Wanderung nicht gefallen hat. Der Pfälzer Mandelpfad wurde so geplant, dass er an den zahlreichen Mandelbäumen vorbeiführt – die stehen zum Großteil an der Weinstraße bzw. an anderen Landstraßen. Aktuell haben wir entlang der Weinstraße tatsächlich ein großes Besucher- und damit auch Verkehrsaufkommen, sicherlich ein Nebeneffekt der Pandemie und der ersten Sonnenstrahlen verbunden mit der Lust, endlich wieder nach draußen zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass das dann am Sonntag eher nervtötend als entspannend war. Vielleicht ist der Wanderweg Deutsche Weinstraße oder auch der Pfälzer Weinsteig eher nach deinem Geschmack! Beide starten und enden wie auch der Pfälzer Mandelpfad in Bockenheim bzw. Schweigen-Rechtenbach. Der Wanderweg Deutsche Weinstraße führt hauptsächlich am Haardtrand entlang, zwischen Wald und Reben, und meist nur in den Ortschaften an der Straße entlang. Und der Pfälzer Weinsteig führt hauptsächlich durch den Pfälzerwald – also fernab von Straßen und Verkehrslärm. Dieser ist auch als Premiumwanderweg zertifiziert.
David B
13.03.2021 · Communauté
Hallo Nicola, vielen Dank für die ausführliche Nachricht! Ja, das war uns nicht so bewusst, dass der Weg oft an Straßen entlang führt. Wir werden aber auf jeden Fall bald, wenn der Wald ergrünt, den Pfälzer Weinsteig ausprobieren und freuen uns schon drauf.
Photo de profil
Médias
Choisir vidéo(s)

Récemment ajoutées

Quel est votre commentaire ?