Blick vom Luitpoldturm auf über 300 bewaldete Gipfel

Commentaire

Pfälzer Waldpfad étape 6: Merzalben - Hauenstein

Détails

Christiane Brandt 

31.07.2020 · Communauté
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel nur um 7:50 Uhr von Münchweiler aus möglich. Eigentlich 5 Punkte, doch kurz vor Etappenende in Hauenstein ist der Weg wegen einer Baustelle gesperrt. Es gibt keine Möglichkeit an der Bahn vorbeizukommen. Die Umleitung ist zwar an der Abzweige angedeutet, wird aber nicht verständlich fortgeführt. Also bin ich erstmal rumgeirrt, da ich nicht glauben konnte, dass die Umleitung an der Hauptstraße mit gerade mal 50cm Grünstreifen und ohne Bürgersteig entlanggeht. Nach hin und zurück und dann durch Zufall vor Ort jemand im Wald gefragt, habe ich erfahren, dass es tatsächlich an der Hauptstraße vorbei und dann ca. 4 km Umweg geht. Mit dem Rad ja o.k. Aber nach 22 km Wanderung als Wanderer insgesamt ein "no go". So schön die Etappe auch ist, unbedingt vor dem Start nach der Baustelle fragen. Oder ggf. viel früher vom Wanderweg in Richtung Wilgartswiesen abbiegen um früher auf die Umleitung zu kommen. Ein Bild von meiner Aufzeichnung stelle ich ein. Die Verbandsgemeinde ist bereits informiert und wird sich kümmern. Daher ist diese Einschätzung eine Momentaufnahme August 2020. Aber seht auch die anderen Bilder, für die sich diese Etappe mehr als lohnt. Sie ist wirklich wunderschön.
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 31.07.2020
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté
Photo: Christiane Brandt, Communauté

1 comment

Christiane Brandt 
10.08.2020 · Communauté
https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/pfalz/umleitung-aufgrund-der-wegesperrung-sanierung-bahn/182014905/?share=%7Ezntrayua%244ossdwkf Hier eine Darstellung der Umleitung, da die Baustelle laut Pfalz Touristik e.V. und DB noch bis Anfang 2021 bestehen soll. Ich hoffe es hilft. herzliche Wandergrüße, Christine
Photo de profil
Médias
Choisir vidéo(s)

Récemment ajoutées

Quel est votre commentaire ?