Seesbach nahe der Semendiskapelle

Commentaire

Vitaltour Willigisweg

Détails

Rainer Lanz-Wagner

21.09.2021 · Communauté
Schon lange hat mich die abgelegene Gegend um Seesbach für das Wandern interessiert. Aus dem Grund haben wir uns nur die nördliche Hälfte des Willigiswegs vorgenommen und waren geflasht. Natürlich hatte auch das schöne Wetter Anteil. Aber insbesondere die Wege und Pfade an den engen Bachläufen am Seesbach, Steinbach oder Hoxbach entlang, flankiert mit teilweise schroffen Schieferformationen und Platten, welche sich immer wieder zwischen den Bäumen zeigten, haben uns begeistert. Daneben hat uns der sehr offene und schöne Weg rund um Seesbach mit dem Blick auf die zwei Ortskirchen und die Seesbachfelsen mitten im Ort zum Innehalten eingeladen. Rundum topp. Leider führte die selbstgewählte Abkürzungsspange ab den Fischteichen zum Parkplatz am Friedhof in Langenthal mangels Feld- oder Waldweg über den Asphalt der K17 und der L229. Ohne die Spange eine echte Vitaltour mit 5 Punkten. Vielleicht lässt sich hieraus früher oder später doch noch ein Vitaltürchen machen. P. S. Vor der Photovoltaikanlage (an der Bank) war das Wanderschild überwuchert.
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 19.09.2021
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté
Photo: Rainer Lanz-Wagner, Communauté

Photo de profil
Médias
Choisir vidéo(s)

Récemment ajoutées

Quel est votre commentaire ?