Partager
Favoris
Imprimer
Code d'intégration web
Jardin, jardin de pierres précieuses

Villa Fliedner

Jardin, jardin de pierres précieuses · Rheinhessen
Ce contenu est proposé par
Rheinhessen-Touristik GmbH Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Villa Fliedner
    / Villa Fliedner
    Photo: Villa Fliedner - Andrea West

Erbaut 1898 bis 1900, benannt nach dem Arzt Dr. Carl Fliedner (geb. 1853, gest. 1930) der als Sohn des Pastors Theodor Fliedner, dem Begründer der Diakonie in Deutschland, im Jahr 1881 nach Monsheim gekommen war. Dr. Carl Fliedner praktizierte in Monsheim und war auch als Bahnarzt hier tätig. Sein großes Hobby war die Archäologie. Viele seiner Exponate wurden dem Römisch-Germanischen-Museum in Mainz übergeben. Sehenswert ist der große Keller, der in den Jahren 1944/45 für viele Monsheimer als Luftschutzkeller diente. Das Anwesen, das unter Denkmalschutz steht ist noch immer in Familienbesitz. Text entnommen aus Dorfrundgang Monsheim mit freundicher Genehmigung.

Coordonnées

DD
49.635655, 8.207894
DMS
49°38'08.4"N 8°12'28.4"E
UTM
32U 442804 5498423
w3w 
///mordiller.sélectivement.éprouver
Y aller en train, en voiture ou en vélo

Questions / réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ? N'hésitez pas, posez-la !


Commentaires

Partagez votre expérience !

Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !


Photos de la communauté


Villa Fliedner

Téléphone (0049)6243-1809-16

Propriétés

Destination
  • 2D 3D
  • Contenus
  • Show images Masquer les images