Partager
Favoris
imprimer
GPX
KML
Code d'intégration web
Calculer la dépense énergétique
Randonnée courte/Circuit labellisé

Waldläufer-Marathon Kurzstrecke 35 km

Randonnée courte/Circuit labellisé · Palatinate
Ce contenu est proposé par
Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald Partenaire certifié 
Carte / Waldläufer-Marathon Kurzstrecke 35 km
0 150 300 450 600 m km 5 10 15 20 25 30 35

Die 35 km Kurzstrecke des Waldläufer-Wandermarathon folgt bis zur PWV-Hütte Wanderheim Dicke Eiche (ca. Kilometer 24) der Hauptstrecke. Dann geht's kurz hinunter ins Queichtal, an der schönen Queichquelle vorbei auf der rechten Talseite bleibend bis zum Paddelweiher, dort auf die andere Talseite wechseln und direkt an der Gaststätte links in den Wald dem Pfad folgen bis zum Bouleplatz, direkt hinter der Vereinshütte vorbei, bis man dann wieder auf den "Schusterpfad" und damit auf die Hauptroute trifft.

Dieser folgend geht's weiter über den Neding (Check-Point 10) bis zum Ziel: Falkenburghalle Wilgartswiesen.

Mit dieser Kurzstrecken-Variante hat man alle großen Aufstiegspassagen, vor allem die beiden höchsten Punkte (Immersberg, Wolfshorn) gegangen und kommt zu Fuß als Finisher ins Ziel.

Der Parkplatz Farrenwiese (ca. 400 m von der Paddelweiher-Hütte Richtung Hauenstein) wäre auch Rückholpunkt; dort könnte man sich abholen lassen.

Für alle anderen Details, auch Rückfahrmöglichkeiten gilt die Beschreibung für den Waldläufer-Marathon.

www.waldlaeufer-marathon.de

35,4 km
7:00 h.
1189 m
1187 m
outdooractive.com User
Auteur
Manfred Seibel
Mise à jour: 04.10.2019

Point le plus élevé
462 m
Point le plus bas
210 m

Itinéraire

Die 35 km Kurzstrecke folgt zunächst bis zum Wanderheim Dicke Eiche der Hauptstrecke. Dann zweigt die Kurzstrecke links neben der Hütte ab, einem Serpentinenpfad folgend hinunter ins Queichtal. Unten angekommen folgt man dem Weg rechts herum, an der Queichquelle vorbei (Wasser ist trinkbar), dann geht's immer direkt an der Wiese entlang bis man den Paddelweiher erreicht. Dort links über den Steg mit Eisengeländer, hoch auf den Fahrweg, links Richtung Paddelweiherhütte. Direkt auf Höhe der Paddelweiherhütte zweigt links ein Pfad ab, Markierung grün-weiß. Dieser Markierung und unseren Plaketten Kurzstrecke 35 km folgen wir jetzt bis zur Grillhütte. Dort geht's direkt hinter dem Vereinsheim der Boulefreunde in den Pfad und bergauf, immer grün-weiß und dem "P" folgend, der Ort liegt immer rechter Hand, bis wir am Steinbruch vorbei direkt auf einen Wegweiser stoßen und dort wieder auf die Hauptstrecke.

Dieser folgen bis ins Ziel.

Y aller en train, en voiture ou en vélo


Questions / réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ? N'hésitez pas, posez-la !


Commentaires

Partagez votre expérience !

Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !


Photos de la communauté


Distance
35,4 km
Durée
7:00 h.
Dénivelé
1189 m
Dénivelé négatif
1187 m
Itinéraire(s) en boucle Point(s) de vue Intérêt géologique

Statistiques

: Hr.
 km
 m
 m
Point le plus élevé
 m
Point le plus bas
 m
Afficher le profil altimétrique Masquer le profil altimétrique
Décalez les flèches pour modifier la section à visualiser