Siebeldingen Wanderwege - Hohnert-Weg
Vom Bahnhof in Siebeldingen aus geht es ein kurzes Stück an der Queich entlang nach Süden. Bei einer Wanderung durch die Weinberge bietet sich Ihnen ein Panoramablick über die Siebeldinger Weinlagen "Rosenberg" und "Im Sonnenschein".
Note de l'auteur
Type de chemin
Afficher le profil altimétriqueConsignes de sécurité
Besonders im Herbst ist auch darauf zu achten, dass das am Boden liegende Laub Unebenheiten, Wurzeln, Steine oder Löcher im Weg verdecken kann. Mit Wegebeeinträchtigungen dieser Art müssen Sie rechnen, wenn Sie eine Wanderung unternehmen. Sollten Sie bei bestimmten Wegeabschnitten der Meinung sein, dass diese für Sie nicht begehbar sind, dann sollten Sie diese umgehen. Gerade bei widrigen Wetterverhältnissen kann es bei naturnahen Wegen zu matschigen und rutschigen Passagen kommen.Conseils et recommandations supplémentaires
Verein Südliche Weinstraße Landau-Land e.V.
Büro für Tourismus landauland
Hauptstraße 4
76829 Leinsweiler
06345 3531
urlaub@landauland.de
www.landauland.de
März bis Oktober:
Montag bis Freitag 09.00 - 12.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr
November bis Februar:
Montag bis Freitag 09.00 - 12.30 Uhr
Départ
Arrivée
Itinéraire
Starten Sie am Bahnhof in Siebeldingen. Laufen Sie zuerst die Weinstraße Richtung Osten entlang. Biegen Sie jetzt rechts auf die Queichstraße ab. Vor der Brücke folgen Sie dem Weg nach rechts, ein Stück an der Queich entlang und überqueren die B10.
Folgen Sie dem Weg einige hundert Meter und biegen an der dritten Abzweigung nach rechts und direkt wieder nach links ab. Biegen Sie nun mehrmals an den jeweils ersten Abzweigungen rechts, links und wieder zweimal rechts ab. An der nächsten Gabelung folgen Sie dem Weg nach links, rechts und wieder links.
Nach einigen hundert Metern biegen Sie erneut zweimal rechts ab. Gehen Sie nun nach links und wieder rechts, in Richtung der B10. Folgen Sie der Unterführung und dem Weg entlang der Kanalmühle und über den Bahnübergang. Biegen Sie nun nach links in die Heerstrasse ab. Diese führt Sie zur Weinstraße und zurück zum Startpunkt am Bahnhof.
Remarque
En transports en commun
Accès en transports publics
Mit dem Zug nach Landau/Pfalz und ab da mit dem Zug Richtung Pirmasens fahren und am Bahnhof Siebeldingen-Birkweiler aussteigen. Der Startpunkt befindet sich direkt am Bahnhof.
Alternativ können Sie ab Landau/Pfalz auch mit dem Bus (Linie 520 Richtung Ranschbach) nach Siebeldingen. Von der Bushaltestelle Siebeldingen-Birkweiler Bahnhof bis zum Startpunkt am Bahnhof sind es nur wenige Meter. Folgen Sie ein Stück der Weinstraße nach Norden. An der T-Kreuzung sehen Sie auf der linken Seite bereits den Bahnhof.
Fahrplaninfo unter www.vrn.de
S'y rendre
Auf der Autobahn A65 nehmen Sie die Ausfahrt Landau-Nord auf die B10 Richtung Annweiler. Sie verlassen die B10 bei der Abfahrt Leinsweiler/Siebeldingen/Birkweiler und biegen rechts auf die Weinstraße ab. Rechter Hand liegt bereits der P+R-Parkplatz.
Vom P+R-Parkplatz bis zum Startpunkt am Bahnhof sind es nur wenige Meter. Folgen Sie ein Stück der Weinstraße nach Norden. An der T-Kreuzung sehen Sie auf der linken Seite bereits den Bahnhof.
Se garer
P+R Parkplatz an der Abfahrt B10Coordonnées
Recommandations de cartes de l'auteur
Wander-, Rad- und Freizeitkarte "Verbandsgemeinden Landau-Land, Offenbach & Herxheim" (Maßstab 1:25.000), Pietruska-Verlag, ISBN 978-3-934895-80-5, ab € 4,90
Ortsprospekt Siebeldingen
Beide Karten sind erhältlich im Büro für Tourismus Landau-Land in Leinsweiler.
S'équiper
Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, sowie ausreichender Vorrat an Essen und Getränken, da nicht überall Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeiten vorhanden oder geöffnet sind. Obwohl der Weg durchgehend sehr gut markiert ist, sollten Sie aus Sicherheitsgründen immer eine geeignete Wanderkarte dabei haben.Statistiques
- 9 Points d’intérêt
- 9 Points d’intérêt
Questions / Réponses
Vous avez une question à propos de ce contenu ?
Commentaire(s)
Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !
Photos de la communauté