Blick auf Burgruine Nürburg

Beoordeling

Auf den Spuren der Ordensritter: Ronwandeling in 2 etappes (Adenau - Kottenborn - Adenau)

Details

Kossi

16.08.2019 · Community
Ich bin die Runde eher sportlich als Tagestour in ca. 7,5 Stunden (es sind 42,x km, nicht 45) gegangen, kann man machen, ich würde sie aber eher für Paare (eine/r motorsportbegeistert, eine/r Wanderfreund) als Zweitagestour empfehlen. Für Motorsportfans sicher eine absolut herausragende Tour: Weite Teile führen am Nürburgring vorbei, die Atmosphäre ist regelrecht fühlbar. Highlights sind ansonsten die Nürburg-Ruine und insbesondere der Kaiser Wilhelm Turm. Egal, wie fertig ihr seid, da muss jeder hinauf, die Aussicht ist es wirklich wert (vielleicht 15 Minuten sehr lohnender Umweg)! Die Wege sind recht abwechselungsreich, von Wiesen bis hin zu Feldwegen und Asphalt ist alles dabei, allerdings sind die Wege über sehr weite Strecken sehr breit, es gibt nur wenige schmale Pfade.. An zwei Stellen führt die Tour an Landstraßen ohne Fußweg vorbei, mit kleinen Kindern kann das ungünstig sein. Wenn man die Tour in Motorsport-Tour umbenennt, gibt es sicher nur glückliche Besucher. Für Naturliebhaber wird es wohl stellenweise zu laut sein. Adenau hat mich positiv überrascht, gastroonomisch ist wirklich alles vorhanden!

Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?