Delen
Mofetten Laacher See

Beoordeling

Pellenzer Seepfad

Details

Thomas Fickinger 

10.05.2020 · Community
Ein durchaus lohnenswerter Weg, der vor allem landschaftlich seine Reize hat. Aber: mit "Premium" hat das wenig zu tun. Hier wurden bestehende Wege genommen, etwas aufgepeppt und zu einem Rundkurs gemischt. Vor allem die Wegbeschaffenheit ist doch sehr dürftig: statt ansprechender Pfade fast durchgehend breite Wege und gerne auch grob geschottert. Dabei könnte man teils anders führen, habe die Alternativen eines Vorschreibers ausprobiert und es war klasse. Dann wären vielleicht auch zumindest die 60 Punkte bei der Zertifizierung möglich, die z.B. bei den Traumschleifen im Prinzip die Untergrenze sind. Aber die Wanderer kommen beim Namen "Maria Laach" wohl auch so. Der Weg ist im Prinzip auch nicht schlecht, aber halt nicht "Premium". Normalerweise 2,5 Punkte, aus Kulanz gibt es drei. Vielleicht überlegt man es sich noch und überarbeitet die Tour ein wenig. Die Füße würden es danken.

outdooractive.com User
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?