Delen
Ausblick in Richtung des Moseltales

Beoordeling

Traumschleife Dhrontal-Wackentour (Droomschleife Dhrontal-Wackentour )

Details

Delleré René 

19.09.2019 · Community
Geparkt in Gräfendhron, wo wir nach dem Wandern im Landhaus gut gegessen haben. Die ersten fast 6 Km haben es in sich (gegen die Uhrzeigerrichtung), immerhin geht es von 187 m hoch auf 529 m. Die Punktzahl finde ich ok, der Weg bietet viel Sehenswertes sowie schöne Fernsichten, Kulturelles(Kreuzweg) und ist abwechslungsreich, ja sogar abenteuerlich. Der Weg führt über Pfade durch Wälder und Wiesen sowie über Fahrradweg, ist gut gekennzeichnet, hat genügend Rastbänke und ist gut begehbar, allerdings eben an manchen Stellen recht steil und rutschig. Besonders die schmalen Pfade bergab bei den Wacken haben es in sich, sind manchmal mit Seilen zum Festhalten sicherer begehbar. Aber, es gibt ja eine gekennzeichnete Ausweichroute. Auf dem Rückweg ging es über die Landstraße K79 leider am Anfang nur durch Brennnesseln weiter. Unser GPS zeigte am Schluss 15,6 Km an.
Gedaan op 30.08.2019
Oje, direkt beim Friedhof geht es los mit der Steigung
Oje, direkt beim Friedhof geht es los mit der Steigung
Foto: Delleré René, Community
Die ersten Wacken zeigen sich
Die ersten Wacken zeigen sich
Foto: Delleré René, Community
Kurz vor Horath, die Stationen mit Kapelle
Foto: Delleré René, Community
Etwas spezieller Nationalparkblick
Foto: Delleré René, Community
Befindet sich ebenfalls beim Nationalparkblick
Foto: Delleré René, Community
Auf dem Rückweg oberhalb Horath, einfach toll
Foto: Delleré René, Community
Blick ins Tal, unübersehbar das Horather Stahlwerk der RIVA Gruppe
Foto: Delleré René, Community
Man sieht, schöne Fernsichten entschädigen für die Mühe
Foto: Delleré René, Community
Lobenswert, je nach Wetter und Können eine Alternative
Foto: Delleré René, Community
Richtig impressionante Wacken (und steile Pfade)
Foto: Delleré René, Community
Man kann auf Fotos nicht erkennen wie steil diese Pfade sind
Foto: Delleré René, Community
Der flache Rückweg längs der Dhron
Foto: Delleré René, Community
Ups, eine Brennnesselrunde ist angesagt
Foto: Delleré René, Community
Die Krackesmühle
Foto: Delleré René, Community
Letzter Blick vor Gräfendhron in die Sonne
Foto: Delleré René, Community

outdooractive.com User
Wat is jouw reactie?