Herrliche Aussicht von der Burgruine Koppenstein auf den Soonwald

Beoordeling

Traumschleife Heimat

Details

Anke M.

11.05.2021 · Community
Über Stock und Stein! Schöne und gut ausgeschilderte Tour, für die wir allerdings 4 Stunden gebraucht hatten, inklusive Aufstieg auf den Turm und einer wunderschönen Pause im lichten Buchenwald. Die 360 Grad Panoramaaussicht vom Turm aus war klasse ;-). Die benannten Maiglöckchen waren leider noch nicht soweit, aber man konnte erahnen, wie sie den Wald bald noch weiter aufwerten würde. Den Abstieg, vor dem wir nach vorherigem Lesen der Bewertungen doch dann Respekt hatten, haben wir ganz gut gemeistert. Mit Wanderschuhen sollte man den Weg schon gehen und Wanderstöcke machen es auch einfacher. Allerdings war der Abstieg am Ende schon irgendwie anstrengend, so dass sich der restliche Weg spätestens ab Gehlweiler ziemlich gezogen hat. In Gemünden kann man immerhin seine geschundenen Füße in der Simmerbach baden. Wir haben uns unterwegs auch gefragt, welche Wegrichtung jetzt die Bessere gewesen wäre, den steinigen Weg stetig berghoch oder der konzentrierte Abstieg. Vielleicht riskieren wir ja mal demnächst die andere Richtung, wer weiss....
Gedaan op 09.05.2021
Foto: Anke M., CC BY, Community

2 comments

Kri Si
11.05.2021 · Community
Perfekt beschrieben Anke!
Margret Kümmel
12.05.2021 · Community
Auch wir haben den Weg schon gemacht und fanden es besser wenn gegen den Uhrzeigersinn gegangen wird.
Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?