Delen
Favorieten
Printen
Embedden
Tuinen, Edelsteentuinen

Villa Fliedner

Tuinen, Edelsteentuinen · Rheinhessen
Verantwoordelijk voor deze inhoud
Rheinhessen-Touristik GmbH Geverifieerde partner   Keuze ontdekkingsreizigers 
  • Villa Fliedner
    / Villa Fliedner
    Foto: Villa Fliedner - Andrea West

Erbaut 1898 bis 1900, benannt nach dem Arzt Dr. Carl Fliedner (geb. 1853, gest. 1930) der als Sohn des Pastors Theodor Fliedner, dem Begründer der Diakonie in Deutschland, im Jahr 1881 nach Monsheim gekommen war. Dr. Carl Fliedner praktizierte in Monsheim und war auch als Bahnarzt hier tätig. Sein großes Hobby war die Archäologie. Viele seiner Exponate wurden dem Römisch-Germanischen-Museum in Mainz übergeben. Sehenswert ist der große Keller, der in den Jahren 1944/45 für viele Monsheimer als Luftschutzkeller diente. Das Anwesen, das unter Denkmalschutz steht ist noch immer in Familienbesitz. Text entnommen aus Dorfrundgang Monsheim mit freundicher Genehmigung.

Aankomst met de trein, auto, te voet of met de fiets

Vragen & antwoorden

Stel de eerste vraag

Heb je een vraag over deze inhoud? Stel hier je vraag.


Reviews

Schrijf je eerste review

Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.


Foto's van anderen


Villa Fliedner

Telefoon (0049)6243-1809-16

Eigenschappen

Bezienswaardigheid
  • 2D 3D
  • Inhoud
  • Nieuwe POI
  • Show images Hide images