Plan je tocht hier naartoe Kopieer route
Wandeling Aanbevolen route

PWV OG Insheim - Fackelwanderung als Jahresabschlusstour in unsere Hütte in den Wald von Insheim

Wandeling · Pfalz
Verantwoordelijk voor deze inhoud
Pfälzerwald-Verein e.V. Geverifieerde partner  Keuze ontdekkingsreizigers 
  • Auf einer kleinen Anhöhe hinter Insheim
    Auf einer kleinen Anhöhe hinter Insheim
    Foto: Niko Mößinger PWV OG Insheim
m 150 140 130 120 110 8 6 4 2 km
Jahresabschlusswanderung mit den Fackelträgern in den Insheimer Wald
Licht
Afstand 8,9 km
2:15 u
42 m
33 m
155 m
122 m

Tip van de auteur

Eines unserer vielen Highlights in diesem Wanderjahr 2017 fand am letzten Samstagnachmittag statt, eine Jahresabschlusswanderung zu unserer PWV-Schutzhütte in den Insheimer Wald. Treffpunkt war am Zeppelinsbrunnen und schon lief nach einer freudigen Begrüßung die 20-köpfige Wandergruppe vorbei am Schützenhaus und den Kleingärten durch das fast ebene weitläufige Rebenmeer und den letzten Kilometer durch den Insheimer Wald.

In unserer PWV-Schutzhütte angekommen war bereits ein wunderschöner Empfang vorbereitet. PWV-Mitglieder spendeten Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck; die Fackeln lagen auch schon bereit. Das Weihnachtsgebäck war lecker, der Glühwein mit dem süßen Gebäck hat uns für die Rückwanderung „gestärkt“… und das war alles soooo gut….

Das obligatorische Wanderfoto vor unserer „Freizeithütte“ wurde abgespeichert und jetzt nach Einbruch der Dunkelheit machten wir uns so langsam wieder auf den Rückweg. Die 10 Fackeln und eine Laterne wurden gezündet, oh, wie schön, - sie bescherten uns eine wildromantische, ja eine mystische Beleuchtung. Die friedliche Atmosphäre ließ uns verzaubern.

Die Rückwanderung durch die Nacht war eine Erlebnistour mit Abenteuercharakter, denn das Flackern der Fackeln sorgte für eine märchenhafte Stimmung.

Profielfoto van: Niko Mößinger PWV OG Insheim
Auteur
Niko Mößinger PWV OG Insheim
Laatste wijziging op: 23.04.2018
Niveau
Licht
Conditie
Beleving
Landschap
Hoogste punt
155 m
Laagste punt
122 m
Aanbevolen seizoen
jan.
feb.
mrt.
apr.
mei
jun.
jul.
aug.
sep.
okt.
nov.
dec.

Wegtypes

Hoogteprofiel tonen

Rustplaatsen

Insheim

Start

Zeppelinsbrunnen Inshim (136 m)
Coördinaten:
DD
49.155964, 8.147263
DMS
49°09'21.5"N 8°08'50.1"E
UTM
32U 437823 5445143
w3w 
///schepje.durfden.opsturen
Toon op de kaart

Bestemming

Hier endet auch die Tour

Noteer


Alle notites over beschermde gebieden

Openbaar vervoer

Bereikbaar met openbaar vervoer

Die Regionalbahn Neustadt - Karlsruhe macht Halt in Insheim

Coördinaten

DD
49.155964, 8.147263
DMS
49°09'21.5"N 8°08'50.1"E
UTM
32U 437823 5445143
w3w 
///schepje.durfden.opsturen
Toon op de kaart
Aankomst met de trein, auto, te voet of met de fiets

Vragen & antwoorden

Stel de eerste vraag

Wilt u de schrijver een vraag stellen?


Reviews

Schrijf je eerste review

Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.


Foto's van anderen


Niveau
Licht
Afstand
8,9 km
Duur
2:15 u
Stijgen
42 m
Afdalen
33 m
Hoogste punt
155 m
Laagste punt
122 m
Bereikbaar met openbaar vervoer Rondtocht Mooi uitzicht Kindvriendelijk

Statistiek

  • Inhoud
  • Toon afbeeldingen Verberg afbeeldingen
Functies
2D 3D
Kaarten en paden
  • 3 Locaties
  • 3 Locaties
Afstand  km
Duur : uur
Stijgen  m
Afdalen  m
Hoogste punt  m
Laagste punt  m
Om de zoom van de kaart te veranderen, de pijlen samen schuiven.